Spielturm mit Schaukel für den Schrebergarten

Hallo Mädels,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Kurz zu unserer Situation, wir haben einen 3 jährigen Sohn und ich bin schwanger in der 29 Woche. Wir wohnen in einer kleinen Mietwohnung.
Wollen auch umziehen, suchen aber noch eine Wohnung.

Wir wollten einen Spielturm mit Schaukel für den Garten kaufen.
Nun wissen wir nicht wie es organisatorisch ablaufen sollte. Es ist wohl 4m x 2m groß und ca 160 kg schwer.

Irgendwie sind alle Ideen doof.

1. Zum Garten liefern lassen und evtl da mehrere Std sitzen, weil man nicht weiß wann geliefert wird. Dazu kommt, über den Winter das Paket draußen liegen lassen? Mein Mann geht davon aus, dass es dann geklaut wird.

2. Nach Hause liefern lassen und gucken ob man es in den Keller bekommt. Dann im Frühjahr einen Lieferwagen mieten und zum Garten schaffen und aufbauen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen gemacht wie es am besten ist.

Vielen Dank

Hausfrau007

1

Wie wäre es denn mit einem Quadro-Klettergerüst?
Das könntet ihr jederzeit wieder abbauen, wenn ihr zum Beispiel doch eine neue Immobilie gefunden habt.
Ihr könntet auch eine Schaukel integrieren, dafür gibt es viele Ideen in der Facebook-Gruppe

3

Guter Einfall aber Quadro finde ich nicht so schön

2

Ich würde es kaufen und liefern lassen zu dem Zeitpunkt wann es dann auch direkt aufgebaut wird.

4

Ja würde ich auch, nur jetzt ist es um einiges günstiger da es außerhalb der Saison ist

5

Ich würde es erst mal zu Hause lagern und dann ggf. in mehreren Ladungen ausgepackt in den Garten fahren, dann braucht's keinen Transporter.

Im Übrigen wäre ein Spielturm in der Anlage bei uns nicht erlaubt, nur einzelne Schaukeln, aber das habt ihr sicher schon abgeklärt.