Hallo ihr lieben. Ich bin in der 13ssw und wurde gestern Notoperiert. Ich hatte eine Vollnarkose, ein Eierstock wurde entfernt, der hatte sich verdreht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber!!! Im Ultraschall sieht alles gut aus aber ich habe sooo Ängste das mein armes Baby unter Folgeschäden leiden wird, wegen der Vollnarkose. Das macht mich so fertig.
Klar habe ich auch die Ärzte gefragt was sie sagen. Aber die machen einem ja meistens Mut bzw sie sagten wenn ichs nicht geschafft hätte, hätte mein Baby es auch nicht überlebt.
Aber ich will trotzdem nur das beste für mein Baby!!
Wie gehts euren Kindern von der Entwicklung her, wenn ihr auch in der SS operiert wurdet? Vielleicht sogar auch in ca der 13ssw? Habe nämlich gelesen ab der 13ssw sollte man auf eine Vollnarkose verzichten. Aber dies war in meinem Fall leider nicht möglich.
Lg
Entwicklungsstand euerer Kinder? Nach Op während Schwangerschaft.
Ich würde den Ärzten vertrauen. Und du hattest ja keine andere Wahl! Es gibt inzwischen ja auch durchaus Möglichkeiten und es wird immer die schonenste Variante gewählt.
Und es war ja wichtig, dass du operiert wirst! Du hast richtig gehandelt und deinem Kind geht es bestimmt großartig 😊 die Ärzte wären sonst sicher ehrlich zu dir, müssen sie ja.
Ich drück dich, es ist alles gut!
Ein schlechtes Gewissen brauchs du nicht haben, das ist doch absurd - Vergiss das bitte ganz schnell.
Sonst muss ich schimpfen ☝️😠
😉
Vertraue den Ärzten, sie wissen, dass du schwanger bist und haben das bei der Dosierung und Auswahl des Narkosemittels sicher berücksichtigt.
Die OP war notwendig, du musst dir keine Gedanken mehr dazu machen, schließe das Kapitel "Op und Narkose" ab und freue dich auf dein Baby.
Hi,
mach dir keine unnötigen Gedanken.
Die OP war notwendig, sonst wärst du wahrscheinlich tot und dein Kind auch. Du hattest schlicht keine Wahl und daher ist auch ein schlechtes Gewissen nicht nötig (ich weiß, leichter gesagt als getan🙈).
Du hast nichts falsch gemacht und es hätte durch nichts verhindert werden können.
Es gibt verschiedene Narkosemittel und die Ärzte entscheiden hier mit großem Bedacht, was und wie viel eingesetzt wird.
Es gibt auch Frauen, die während einer Schwangerschaft an Krebs erkranken. Wenn es nicht möglich ist, das Kind direkt zu holen, gibt es heute schon Möglichkeiten einer schonenden Bestrahlung oder chemo (und schonend ist das für den Körper nie)
Trotzdem kommen die Kinder meist gesund und ohne Beeinträchtigungen zur Welt, außer das es eben meist Frühchen sind, weil sie früher geholt werden.
Es wird sicher alles gut. Schon dich und erhol dich gut von der OP. Und google nicht 😉
Hallo! Ich wurde in der Schwangerschaft Notoperiert. Ich war allerdings schon in der 34. SSW.
Mir haben das die Ärzte so erklärt, dass am Anfang halt durch die OP ein gewisses FG-Risiko besteht. Das ist ja klar. Und gegen Ende ist das Risiko für Fehlgeburt nicht so da, aber halt für vorzeitige Wehen.
Bei mir ging es um einen entzündeten Blinddarm der raus musste. Mit einem wachsenden Ss-Bauch ist das natürlich richtig super 😅
Wenn es keine Komplikationen gab bisher ist doch alles super. Die Entwicklung deines Babys dürfte das nicht beeinflussen.
Meine Tochter ist 14 Monate und die Kinderärztin schreibt immer "Gute Entwicklung" als Anmerkung ins U-Heft.
Sie kann laufen, das ein oder andere Wort, ist fit, aktiv und offen. Kann mich nicht beschweren. 😁
Also mach dir keine Sorgen. Und Vorwürfe schon gar nicht.
Bei mir hätte ein auslassen der OP auch dazu führen können dass sie stirbt. Wie bei dir. Da ist die OP definitiv die richtige Entscheidung. Auch für das Kind.
Du hast deinem Baby das Leben gerettet und jetzt wird es sich super entwickeln dürfen. Freu dich, dass es trotz allem so gut aussieht und es deinem Baby gut geht.
Und bitte erhol dich einfach. Schwanger und ne OP ist kein Zuckerschlecken. Gönn dir viel Ruhe und Erholung.
Und positive Gedanken! 🌈💐
Ich (genauer mein Baby) wurde vor gut einer Woche bei 20+6 unter Vollnarkose operiert. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass das Risiko für das Baby gering ist. Beim Ultraschall 8 Tage nach der OP sah alles gut aus.
Der Arzt ist in Fetalchirurgie spezialisiert, Schwangere in Vollnarkose sind also sein täglich Brot. Ich vertraue ihm.