Fieber! 3 Tage Fieber ? Virus Infekt ?

Hallo ihr lieben.
Ich muss euch mal um Rat bitten.
Meine kleine ist 18 Monate jetz.
Hat seit Samstag Mittag dauernd Fieber so 39-39,5, kein Schnupfen, kein Husten, nur Fieber, Kalte Hände und marmorierte Haut.
War aber bis gestern immer normal drauf & gut gelaunt & gut gegessen.
Da mir das aber keine Ruhe lies, sind wir heute zum KA gefahren. Hab alles erzählt, die KA hat in den Hals geguckt in die Ohren und meinte entweder 3 Tage Fieber wenn morgen der Ausschlag kommt oder eben ein Virus Infekt. Kann man so genau nicht sagen.
Seit heute Mittag ist sie aber ganz komisch, anhänglich, will nicht laufen bzw weint beim laufen Undings ganz wackelig und will nicht wirklich essen. Sie gefällt mir einfach nicht so kenne ich meine Maus nicht.
Muss allerdings sagen sie war bisher nie krank, hatte mal einen Schnupfen und mal paar Stunden Fieber nach einer Impfung aber das war’s dann auch.....
Weiß nicht mehr weiter...
Abwarten, nochmal zum Arzt gehen....
Von Dr. Google fange ich gar nicht erst an, da kommen die hässlichsten Sachen raus 😅

Habt ihr Ähnliches erlebt oder könnt mich beruhigen ? 😑🙃

Ich danke euch schonmal vorab.

Liebe Grüße

1

Hey, das hört sich soweit erst mal normal an. Die Ärztin wird bestimmt mal in die Ohren und den Hals geguckt haben und soweit keine Entzündung oder so festgestellt haben, sodass das schon abgeklärt ist.
Dass ein Kind mal ein paar Tage durch fiebert, finde ich nicht ungewöhnlich. Und meine Tochter ist dann auch immer super anhänglich und leidet offensichtlich. Wir lassen sie dann sogar ausnahmsweise im Elternbett mit schlafen, weil die dann ganz viel Nähe braucht (sonst eher das Gegenteil🙈).
Also insoweit kann ich dich beruhigen, dass das Verhalten völlig normal ist.
Deine Ärztin wird dich ja aufgeklärt haben, wie du dich weiter zu verhalten hast, wenn das Fieber nun noch ein paar Tage anhält oder rapide ansteigt.

Ansonsten noch der Tipp: kalte Wadenwickel und viel trinken 😉😊.

Gute Besserung Euch!

2

Kann natürlich alles sein, wie der Arzt schon sagt. Das sie wackelig auf den Beinen ist, liegt am Fieber. Wenn sie nichts mehr essen will, ist das bei Fieber auch relativ normal. Wichtig ist, dass sie noch trinkt. Meine Maus hatte auch gerade Fieber und 2 Tage nichts gegessen da sie auch ganz doll Halsschmerzen hatte, aber zumindest trinken ging. Hier ist es die Hand Fuß Mund Krankheit. Bei dir könnte jetzt noch ein normaler Infekt folgen, hatten wir auch schon öfters - erst Fieber, ein Paar Tage später kam Husten und Schnupfen. Oder halt 3 Tage Fieber - dann sollte es morgen langsam besser werden und ein Ausschlag kommen.
Und wenn du dir zu große Sorgen machst, geh mit der Kleinen lieber nochmal zum Arzt. Ich geh auch lieber 2mal als keinmal.

5

Ja sie kann mir ja nicht wirklich sagen was ihr weh tut oder ob überhaupt :(
Hand/Mund/Fuß sind diese Bläschen oder ?

8

Ja genau. Die kamen hier auch genau 2 Tage nach dem Fieber, wie aus dem Lehrbuch. Zum Glück aber nicht so doll und sind auch schon am abheilen.

3

Motte war schon öfter krank und dass sie da schlapp sind, ist normal ;) der Körper kämpft grade, da ist alles andere auf Sparflamme.

Trinkt sie genug? Das ist erstmal wichtiger, als Essen! Im Zweifel ruf den Arzt noch mal an, aber ich persönlich würde vermutlich vorerst abwarten 😅

Gute Besserung!

4

Naja ich versuche das sie genug trinkt.
Hatten erst letzte Woche die letzte Flasche pre abgewöhnet die es nachmittags immer nach dem schlafen gab. Die hab ich ihr jetz wieder gegeben damit sie „genug“ trinkt. Ist ja auch immer so ne Sache was „genug“ ist. Würde sagen sie trinkt nicht soooo viel. Wenn ich die 240ml pre weg lasse sind’s vielleicht 300/400ml täglich ...
Wie viel trinken eure Mäuse denn ?

6

Es ist genug, wenn sie noch ordentlich Pipi macht (4-5 nasse Windeln am Tag).

Motte war beim letzten Infekt auch schon abgestillt und da war auch nix mehr mit Milch geben, denn Flasche nahm sie nie und meine Brüste gaben halt nix mehr 😂😂

Sie trinkt aber schon relativ viel Wasser, so 600-900ml innerhalb von 24 Stunden :) als sie krank war auch, daher war ich gar nicht beim Arzt. 😅

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten letzte Woche Drei-Tage-Fieber. Unsere Tochter war erst verschnupft (vermutlich aber ein anderer Infekt), dann kam von jetzt auf gleich Fieber (39,5) und leichter Durchfall, das Fieber blieb knapp 2 Tage und war dann genauso plötzlich weg wie es kam. Sie war die ganze Zeit über richtig schlapp und anhänglich, hat wahnsinnig viel geschlafen und hatte keinen Appetit. Der Ausschlag kam einen Tag nachdem das Fieber weg, überall an Brust und Rücken kleine rote Pünktchen. Er war auch nach 2 Tagen plötzlich wieder weg.

Hand-Mund-Fuß hatten wir auch schon, unsere Tochter hatte da allerdings überhaupt kein Fieber sondern einfach nur die Bläschen. Aber es verläuft laut unserem Kinderarzt halt nicht immer nach Lehrbuch, kann man also vorher nicht sagen. Wir Eltern haben es auch bekommen, ich hatte Fieber und mein Mann keins 🤷‍♀️

10

Hi. Hat dein Arzt mal ihr Urin untersucht? Mädchen erleiden in dem Alter öfters an einem harnwegsinfekt hatte wir schon 3 mal.
Vielleicht mal auch Entzündungswerte prüfen lassen! Lg Lia777 ing gute Besserung deiner Maus

11

Juhu, ne leider nicht.
Fand aber das der Urin heute sehr gerochen hat, hab aber schon mal solche Beutelchen zu Hause um den Urin dann zum KA zu bringen. Wenn’s heute weiter so ist werd ich morgen Urin abgeben.
Aber wie woher bekommen die kleinen das schon 😰 sitzt ja nirgendwo auf was kaltem und ist durch die pampi ja eh immer geschützt... mach mir halt Sorgen weil es jetzt schon der 4. Tag ist...

12

Jaa so ein harnweginfekt kann auch von darm Bakterien kommen (Kakka in den pampers) das ist eigentlich meist der Grund für so häufiges Infekt bei Mädchen weil ihre Harnleiter ja wohl kürzer sind als bei Jungs deswegen kriegen die Mädels das häufiger ( wurde von Kinderarzt mal erklärt). Wenn der Urin schon riecht würde ich morgen früh unbedingt nochmal zum Arzt un d Urin abgeben. Bei meiner Tochter wurde das 1. mal es sehr spät gemerkt und es kam zur einer Nierenbecken Entzündung! Bei den letzten beide Male habe ich dann direkt Urin abgegeben sobald die Fieber bekam ohne irgendwelche Anzeichen von Erklätungssymptome! Gute Besserung