Hallo ihr Lieben,
sagt mal, was macht ihr mit den gesammelten Kunstwerken eurer Mäuse? Ich mein jetzt nicht das in 10 Sekunden gekritzelte Bild, sondern liebevoll gebasteltes oder besondere Bilder.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir basteln viel. Sie macht das auch sehr schön. Ich kann ja nicht alles aufheben 🙈 auch wenn es mir das Herz bricht was weg zu werfen.
Wie macht ihr das?
LG
Stormy mit Mausi 2,5 Jahre alt
Kunstwerke aufheben
Ein Bild hab ich gerahmt, ich will versuchen, jedes Jahr ein besonders schönes zu Rahmen und aufzuhängen, damit man die „Evolution“ sehen kann 😂😂😂
Ansonsten sammle ich besonders schöne Bilder in einer Mappe im Schrank, so machte es meine Mama schon. Da wir ne Künstlerfamilie haben, wo wirklich alle gerne malen und basteln (beide Seiten), wird auch durchaus verschenkt, denn die freuen sich ehrlich drüber und bewahren es auf. Das ist so schön.
Meine Eltern vergleichen mit Kunstwerken von mir, die sie noch haben. Die Oma meines Mannes mit Sachen von ihm 😂
Hi,
ich hebe, leider, alles auf.
Das Problem ist, die Jungs sind jetzt 10 und 14 Jahre alt, und ich darf keine der 28 Martinszug-Laternen entsorgen.
Der Große hat schon immer viel gemalt, mit den Werk-Paten im Kindergarten gebastelt, getöpfert in der Schul AG. Er hat 2 Riesen Ikea Kisten voll, der Kleine bisher eine.
Die tollsten, witzigsten Bilder werden immer an die Küchentür geklebt, ist diese voll, gehts in den Keller an die Bastelzimmertür. Und dann wird ausgetauscht, aber die Kunstwerke kommen in die Kiste.
Jede Eintrittskarten, jeder Folienballon
Ich finde es toll, was meine Mutter so von uns aufgehoben hat, aber ich habe es übertrieben, und finde kein Ende, bzw. die Jungs wollen sich dann auch nicht von trennen.
Man hätte ein Digitalfoto machen sollen, und dann, wenn man neuen Platz an der Tür braucht, es entsorgen.
Alles Gute
Also ich habe einen dicken Ordner wo alles abgeheftet ist. Große Bilder vorsichtig falten. Dreidimensionale Werke kann man fotografieren und das auch einfach als Erinnerung in A4 ausdrucken.
Achja und am besten auf die Kunstwerke immer hinten drauf auch das Datum und den Künstler schreiben wenn es nicht schon klar ist, dann kann man es alles schön einordnen und später die Entwicklung sehen.
Im Grunde so wie mit Fotos. Ein, zwei aktuelle Bilder hängen/stehen gerahmt in der Wohnung, Gebasteltes je nach Saison ebenfalls. Und gibt es was Neues, dann wird getauscht.
Größere Kritzelbilder habe ich auch schon als Geschenkpapier benutzt. Oma/Tante etc. haben sich riesig über das "Kunstwerkchen" gefreut, fühlten sich aber nicht genötigt, es aufzubewahren, geschweige denn aufzuhängen.
Ich scanne die Bilder meiner Kinder immer ein, speichere sie ab und lass sie dann in einem digitalen Bilderrahmen anzeigen. Die Originalbilder werden nach und nach entsorgt. Gebasteltes und besondere Bilder landen in einer großen Kiste im Keller.
Was für eine tolle Idee! Das muss ich mir unbedingt merken.
Ich gestehe, dass ich doch recht radikal wegwerfe. Aus den Augen, aus dem Sinn 😅 Vieles ist ja eh jahreszeitlich aktuell, das wird regelmäßig getauscht. Das Alte wandert dann in den Müll - heimlich natürlich und dann wird ja neues gebastelt.
Besondere Bilder (z.B. der erste erkennbare Mensch, unsere Familie gemalt) oder schöne Basteleien, die sie wirklich allein gemacht hat, fotografiere ich. Die Bilder kommen dann als Abwechslung mit ins Fotobuch, wenn es sich anbietet. Zudem hebe ich diese besonderen Originale auch auf (kleiner Koffer). Aber wirklich nur besondere Sachen. Nicht das hundertste Ausmalbild oder Sonne Nummer 145...
Sachen einscannen / abfotografieren und in ein großes Fotoalbum. Jeweils Alter und Datum als Textfeld dazuschreiben.
Danke für eure Antworten.
Hatte auch schon vor die Bilder, also flache Sachen in einen Ordner zu heften. Aber was mach ich mit belebten Gläsern usw.? Eine große Kiste anfangen, wo alles rein kommt? Die wird sehr schnell voll sein 🙈.
Meine Patin hat mir zum 30. Geburtstag einen Ordner mit meinen Sachen geschenkt. Ich war so gerührt das sie das alles aufgehoben hat.