Krümel oder Krümelchen von Jako-o

Hallo ihr Lieben :)

Meine Tochter soll zu Weihnachten eine Puppe bekommen, da wir im Mai unser nächstes Wunder erwarten und sie im Allgemeinen Babys so sehr liebt.
Nun überlege ich entweder Krümel oder Krümelchen von Jako-o zu kaufen, ich bin mir ein bisschen unsicher, ob der Krümel (43cm) zu groß für sie ist? Sie wird zu Weihnachten 14 Monate alt sein. Das Krümelchen ist 30cm groß.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke und liebe Grüße,
Julia

Krümel oder Krümelchen

Anmelden und Abstimmen
1

Meiner, knapp 13 Monate hat den Krümel. Da kann man auch prima Frühchenkleidung zB bei C&A für kaufen.

4

Kann er ihn gut halten? :)

5

Ja, ist kein Problem

2

Bei uns ist’s zwar nicht krümelchen, aber eine andere 30 cm Puppe und die war und ist genau richtig. Auch mit ihren 2 3/4 kann sie diese deutlich besser handhaben als eine größere Puppe. Ich würde auf jeden Fall die kleinere nehmen 😊

3

Wir haben hier auch eine 30cm Puppe. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und die ist von der Größe her perfekt.

6

Hallo 🙂

Wir haben sowohl Krümelchen als auch Krümel hier 🙈

Sohnemann ist aktuell 13,5 Monate und mag beide gern. Im Moment fände ich Krümelchen größentechnisch besser in dem Alter. Wenn ich aber überlege, dass eure Maus dann bestimmt bald auch mal das umziehen etc üben mag, dann wäre evtl Krümel die bessere Wahl. Bei Krümelchen finde ich es etwas schwieriger. Und für Krümel kann man super Frühchenkleidung kaufen und muss nicht die teure Originalkleidung nehmen.

Im Prinzip macht ihr mit keiner der Puppen was falsch, ich würde aber zu Krümel tendieren.

7

Dankeschön ♥️

8

Huhu,

mein Sohn hat zum ersten Geburtstag den Krümel bekommen und kam mit der Größe von Anfang an prima zurecht.

Liebe Grüße

9

Bei uns gab es in dem Alter das Krümelchen und das ist immer noch heiß begehrt bis jetzt deutlich über 2 Jahre.
Dafür kann man auch ganz toll und günstig selbstgenähte Kleidung über ebay kleinanzeigen kaufen.

Jetzt gibt es im Adventskalender von mir selbst gehäkelt Mütze und Schal und selbst genäht einen Schlafsack.