Abstillen?

Hallo in die Runde 👋🏼

An die Still-Mamis,

Wie oft am Tag stillt ihr eure 12 Monate alten Kinder?
Eigentlich hat mein Sohn nur noch nach dem Aufstehen morgens, zum Mittagsschlaf und abends zum einschlafen getrunken aber seit einer Woche will er ständig ran..

Eigentlich möchte ich abstillen..habt ihr tipps?

Lg

1

In dem Alter hab ich auch wieder ständig stillen müssen. Alles andere war nicht möglich, an abstillen nicht zu denken. Da sie keine Alternativen akzeptiert hat, musste ich abwarten und habe dann mit 22 Monaten tatsächlich erst abgestillt, als grade eine Phase war wo es einfach ging, weil sie ausreichend gegessen hat und Trost gut angenommen hat. Ich musste dahinter stehen, vorher hat es auch nicht geklappt und sie war wohl relativ bereit dazu.
Wenn er ne Flasche nimmt, würde ich das versuchen, wenn er grade nix essen mag.

2

Er ist eigentlich ein guter Esser, aber momentan halt nicht so..mittlerweile kommt er schon und versucht mir mein Shirt hochzuziehen um ran zu kommen 😅
Also ne Flasche hat er bisher überhaupt nicht genommen, hatte aber auch im Juni das letzte mal probiert. Werde es mal austesten.

Und schläft deine kleine durch nachdem du abgestillt hast,- falls sie das nicht vorher schon getan hat.

Lg :)

3

Sie schläft auf jeden Fall besser, manchmal auch durch, was ein riesen Fortschritt ist zu alle 30min bis alle 2 Stunden spätestens stillen bzw nuckeln.