Kleinkind immer extrem unruhig

Hallo,
Ich möchte mal von mir und meinen kleinkind berichten und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Zu den Fakten. Kleinkind ist 1,5 jahre alt und ich bin alleinerziehend. Der Papa kommt alle 4-5 Tage für einige Stunden.
Mein Kleinkind ist von Anfang an sehr unruhig gewesen. Als Baby war es ein schreikind und wurde erst mit 6 Monaten besser nach einen Osteopathenbesuch. Auch wenn es besser wurde, schreit mein Kind mehr als andere, im kinderwagen weint er, vorm zu Bett gehen, wenn es in der Nacht aufwacht, wenn ich im anderen Raum bin. Das weinen ist sehr laut und gleich sehr echtem. Ein Nachbar hat ebenfalls schonmal geklingelt weil er angeblich so laut weint und man sich sorgen mache. Manchmal bin ich echt verzweifelt. Ich versuche immer alles gut zu machen, kümmere mich gut, bin sehr liebevoll und versuche auf jedes Bedürfnis sofort zu reagieren. Jedoch fühle ich mich manchmal auch echt schlecht. Wir werden so oft schräg angeguckt zb beim einkaufen. Hat jemand Tipps wie man so ein unruhiges Kind ruhiger bekommt ?!
Auffällig ist noch, das mein Kind bei Oma und Opa oder auch bei Papa im kinderwagen nicht weint oder allgemein weniger weint. Mache ich etwas falsch?
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank

1

Ach du Liebe. Fühl dich gedrückt!!

Du machst gar nichts falsch 😊 und schreien ist per se auch erstmal gar nichts schlimmes. Dein Kind verarbeite mit schreien und was raus muss, muss raus. Bei anderen wird es weniger schreien, weil es sich da nicht traut 😜 deiner Liebe ist es aber gewiss, du liebst es mit allen Facetten und Emotionen und auch das „schlechte“ darf raus. Also ein völlig normales Verhalten 😁

Meine Tochter ist auch 1,5 und von Beginn an... willensstark 😅 sie kann auch laut und lange schreien und das geht natürlich auch mir an die Substanz teilweise, da bin ich echt froh, wenn mein Mann da ist. Seit neustem werde ich bei heftigen Trotzanfällen auch gekratzt und gehauen, sonst keiner 🤷‍♀️

Auch sie flippt gerne mal im Supermarkt aus 🙈 ich blende dann alle anderen aus, das verhindert ein paar Schweißausbrüche 😅 meistens setze ich sie zu den Einkäufen in den Wagen rein, das findet sie dann ganz lustig und legt sie Sachen mit aufs Band 😅

Also: du machst nichts falsch und dein Kind liebt dich ganz arg doll. Trotzdem darf es uns auch mal Zuviel werden 🤷‍♀️ Das ist menschlich!

Ich denke und hoffe, dass sich das alles irgendwann legen wird. Bzw merke ich ja, dass es zumindest hier schlimmere und bessere Phasen gibt :)

Nachts schreit Motte gar nicht mehr, sie liegt aber auch bei uns und kuschelt sich sofort an. Raum verlassen ist hier aber auch aktuell wieder unmöglich 😅