Guten Morgen ihr Lieben,
da es schon gefühlt ewig keinen Kaffee mehr gab, gebe ich heute mal wieder einen ☕️ aus!
(bzw. was ihr sonst so mögt) 😊
Wie geht‘s euch? Was machen eure Knirpse und was habt ihr so geplant?
Und geht es eigentlich ganz gut, ich bin zur Zeit nur immer abends einfach sooo dermaßen müde und erschöpft und schaffe es dann doch nie rechtzeitig in‘s Bett. Unser Kleiner hat gerade vermutlich irgendeine Entwicklungsphase und letzte Woche wurde er das 1. Mal geimpft (wobei er das ganz gut vertragen hat). Unsere Maus ist gerade auch etwas anstrengend, will sie doch ständig den Schnulli und auf den Arm (was sie bei ihrem Bruder immer sieht). Ansonsten spricht sie immer mehr und die eskalierenden Wutausbrüche werden auch mehr und intensiver - da müssen wir wohl alle durch! 😅
Achja, vor ein paar Wochen meinte noch jemand, ich sei früh mit meinen Weihnachtsvorbereitungen - letztendlich saß ich am 30.11. abends da und habe es gerade noch geschafft den Adventskalender fertig zu stellen. 😂🙈 Aber immerhin sind mittlerweile auch die Geburts-/Dankeskarten fertig.
Einen wunderschönen Tag trotz trübem Wetter wünscht Euch,
Juli mit 🐭(morgen 21M.) und 🐻(fast 4 Monate)
Guten Morgen! ☕️
Vielen Dank für den Kaffee ☕
Das muss wirklich anstrengend sein, wenn beide Kinder gleichzeitig eine schwierige Phase durchmachen.
Unser Kind ist seit einiger Zeit krank. Zuerst hatte er Fieber, danach Ausschlag. Seit gestern wirkt er körperlich gesund, lässt sich aber überhaupt nicht absetzen. Er möchte nur bei mir sein und ich soll am besten die ganze Zeit durch die Gegend laufen. Während ich diese Antwort auf deinen Beitrag verfasse, habe ich mich unverschämterweise kurz hingesetzt. Direkt Geschrei. Den Rest tippe ich jetzt, während ich im Wohnzimmer auf und ab gehe. Dementsprechend wenig habe ich mir vorgenommen. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei 😅
Erstmal weiterhin gute Besserung! 🍀
Das klingt aber auch sehr anstrengend... ich wünsche euch, dass die Phase ganz schnell vorbei geht! 🙏🏼
Danke 😊
Guten „Morgen“ 😂😂
Uns geht es soweit ganz gut. Ich hab schon gesportelt und gleich geht Motte baden und ich duschen 😂 haben es beide nötig 😂😂
Oh man ich kenn das, ich war mit dekorieren einerseits früh dran (Fenster bemalt), aber die richtige deko ist immer noch auf dem Speicher 🙄 heute oder morgen dann...
Motte eskaliert auch immer mehr beim toben und meist bekomme ich es ab 😔 zum Glück ist es nicht täglich😅
Mensch 4 Monate ist der Kleine schon... Wahnsinn!
Einen schönen Tag an alle!
EsistJuli mit Motte (20 Monate)
Ja, die Zeit vergeht so schnell. Vor Kurzem haben wir noch drüber gesprochen, wann er wohl geboren wird. 😅
Du Fleißige - immer noch Kanga, oder? Sitzt Motte da noch in der Trage?
Viel Spaß beim dekorieren! Hoffe wir bekommen es am WE auch mal fertig. 😊
Ja genau, solang es zeitlich noch geht, mache ich das :D
Teils teils. Manchmal in der Trage, ich hab aber auch einen Fortgeschrittenen Kurs, der ist ohne trage :D
Huhu.
Den Morgen haben wir zum Glück überstanden. Die Maus hat ihren xten Fieberinfekt seit Juni und darf natürlich nicht zu den Tageseltern. Wir versuchen jetzt mal wieder zwei Tage lang Kinderbespassung und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Immerhin haben wir ja inzwischen Übung 😉
Bald ist dann auch mal Zeit für den Mittagsschlaf. Allerdings schläft sie immer später ein und solangsam habe ich das Gefühl, dass sie den vielleicht garnicht mehr jeden Tag braucht. Irgendwie finde ich das etwas zu früh. Ich glaube ich bin noch nicht soweit auf meinen Mittagsschlaf zu verzichten 🙈😂
Ein gutes hat es aber, dass sie jetzt krank ist: nächste Woche ist sie bestimmt wieder fit und kann dann ihren Geburtstag mit ihren Freunden in der Kita feiern 🥳
Das mit dem Adventskalender kenne ich nur zu gut. Ich hatte groooosse Pläne und habe es am 30.11. dann gerade mal geschafft ein Säckchen zu nähen 😬 Dabei bleibt es jetzt auch und das wird dann einfach jeden Tag neu befüllt. Dann muss ich immerhin nicht groß diskutieren, warum sie jeden Tag nur eins aufmachen darf 😂
Die Weihnachtsdekoration ist dann fürs Wochenende geplant und am Samstag wird natürlich der Stiefel rausgestellt. Bin mal gespannt, inwieweit sie das jetzt alles mitbekommt. Letztes Jahr war das alles noch viel zu abstrakt für sie.
Liebe Grüße von Bobbycar mit Prinzessin 👸, die in 6 Tagen 2 Jahre alt wird 🥳
Oh nein 😟 euch auch gute Besserung! 🙏🏼🍀
Das stimmt, dann ist sie hoffentlich am Geburtstag gesund!!!
Unsre Große liegt mittags meistens auch eine Stunde wach im Bett bevor sie schläft 🙏🏼😅 ... aber solange sie sich nicht beschwert halte ich daran fest. Die Mittagszeit ist aktuell noch mein Rettungsanker. 🤣 Verstehe dich also gut!
Das mit dem einen Säckchen ist eigentlich auch ne super Idee. Wir hatten hier nämlich am 2.12. schon etwas Theater deshalb. 😬 Heute scheint sie es aber schon begriffen zu haben. Wie es wohl am 25.12. sein wird, wenn es dann nix mehr gibt? Dann lenkt hoffentlich das Weihnachtsgeschenk ab.
Ich glaube, wir stellen auch schon ein Stiefel raus. Dachte zwar, wir lassen es dieses Jahr (noch), aber irgendwie bekommt sie es doch schon mit. Vermutlich kapiert sie es nicht, aber die Freude ist da. Euch auch viel Spaß dabei! 😊
Danke für den Kaffee.
Ich komme gerade von der Arbeit und muss gleich los Mausi aus der Kita abholen. Wir sind am Wochenende in unserem neuen Wohnung gezogen und dann ist hier natürlich noch einiges zu machen. Muss nachher noch einige Kartons von meinen Eltern rüber holen die dann wieder ausgebaut werden müssen. Dementsprechend habe ich auch bis auf dem Adventskalender noch keine Weihnachtsgsdeko.
Wahnsinn, 4 Monate ist der kleine schon.
Oh wie toll!! 🥰
Ich wünsche euch alles Gute zum Einzug und dass ihr euch in der neuen Wohnung sehr wohl und zu Hause fühlen werdet! 🍀
Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Auspacken und Einrichten... 💪🏼
Das stimmt... die Zeit rast einfach. Sobald man Kinder hat bzw. schwanger ist, fällt einem das einfach noch mehr auf!
Mahlzeit
Danke für den Kaffee. Hier ist es kalt 🥶 aber der Himmel ist strahlend blau 😊
Männe und ich waren fleißig. Die Lampe hängt und der Haushalt hat auch seine Aufmerksamkeit bekommen.
Speedy ist in einer an-Mama-dauerhaft-kleben-Phase mit fremdelm 🥴 einschlafen findet sie im Moment auch blöd. In der Trage geht's, aber besonders abends tut sie sich schwer und weint viel. Der Traum vom pflegeleichten Kind ist vorbei 😩
Wir haben die ganze Weihnachtsdeko aufgehängt. Der Weihnachtsbaum stand geschmückt im Keller 😹 jetzt im Wohnzimmer.
Ich bin im Moment abends auch tot. In 20 Jahren werde ich abends wieder fit sein 😇
Einen schönen Nachmittag 🎃