Wozu eine Winterjacke?

Ups, jetzt hat das System meinen Eintrag geschluckt.

Also kurz gefragt: für 13monatige Kinder, die schon einen Schneeanzug besitzen, in welchen SItuationen habt ihr auf eine Winterjacke gegriffen? Ich habe gerade eine Jacke von Reima gekauft, die meinem Sohn zu gross ausfällt, ist aber wasserdicht, winddicht etc. Nur, wann soll er sie tragen? Er läuft seit 2 Wochen, ist aber noch nicht Profi da drin ( Stiefel hat er schon bekommen) und im strömenden Regen würden wir eh nicht rausgehen. Bis jetzt ist er mit dem Schneeanzug unterwegs, vorher mit einem Fleeceoverall.

3

Hi,
was ziehst du deinem Kind an, wenn du einkaufen fährst? Einen Schneeanzug? Wir machen nen Großeinkauf, fahren mit dem Auto hin, für nen Schneeanzug wäre das zu warm. Also ne Jacke, ohne wäre es zu kalt.
Wenn ich die Großen in den Kindergarten bringe hat unsere Jüngste auch nur eine Jacke an.
Für solche und ähnliche Situationen.

LG

Chaossid

4

Ich fahre nicht mit dem Auto einkaufen. Entweder erledige ich das auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, oder ich verbinde das mit einem Spaziergang durch die Stadt mit dem Kiwa (und mit Bus).

Ja, für solche Situationen und für Besuche lohnt sich eine Jacke, aber es muss keine Funktionsjacke wie diese Reima sein. Mal sehen was ich damit mache, jetzt reicht sie ihm bis zum Knie. Vielleicht wäre sie was für nächstes Jahr. Oder benutzt ihr im Winter jahrelang nur Overalls?

7

Jap bei uns auch den schneeanzug haben wir bis jetzt noch nicht angezogen. Wir haben größtenteils nur die winterjacke an.
Auch im kiwa haben wir einen lammfellsack da wäre der schneeanzug viel zu heiß.
Gerade unterwegs ist die jacke viel praktischer zum aus und anziehen.
Und sie kann sich in den anzügen auch nicht so gut bewegen das mag sie auch gar nicht so gern ihr sind die jacken viel lieber.
Schneeanzug würde ich jetzt nur anziehen wenn sie im schnee spielen würde. Ansonsten reichen auch matschhosen oder einfach dickere hosen.

1

Hallo

Man braucht keine Jacke.

Ich hatte nur einen Schneeanzug.
War er schmutzig kam er abends in die Waschmaschine und dann in den Trockner.

2

Eine Jacke braucht man nicht unbedingt man kann natürlich auch einfach den Schneeanzug anziehen. Vor allem für längere Ausflüge, Spielplatz etc. ist der Schneeanzug einfach viel besser geeignet. Für kurze Wege, schnell einkaufen fahren etc. ist eine Jacke manchmal auch ganz praktisch weil man zum Beispiel beim anschnallen weniger Stoff dazwischen hat oder man im Geschäft mal eben die Jacke aufmachen/ausziehen kann wenn es doch zu warm wird, was beim Schneeanzug umständlicher ist. Wenn man dann irgendwann die Windeln weglässt kann es auch vorteilhaft sein das Kind schneller ausgepackt zu haben wenn es dringend ist. Aber das ist wahrscheinlich noch nicht dran bei euch.

5

Ich hatte immer trotzdem eine Jacke und eine gefütterte Matschhose oder Schneehose als Ersatz, falls mit dem Anzug mal was ist und er gewaschen werden muss. Ich wollte den Schneeanzug nicht in den Trockner tun, weil das die Wasserdichtigkeit herabgesetzt hätte. Außerdem fand ich die Jacke ganz praktisch, wenn ich mit dem Auto zum Supermarkt oder zu Freunden etc. gefahren bin. Dafür braucht man ja keinen Schneeanzug, weil das Kind nicht draußen herumläuft.

6

Ich bin kein Freund von Einteilern. Meine Tochter ist auch wenig begeistert (also komplette Frustration) wenn es darum geht sie anzuziehen. Muss nicht sein. Meine Tochter trägt einfach Strumpfhose und Jeans untenrum (auf dem Spielplatz kommt noch eine Matschhose dazu) und gefütterte Wasserdichte Winterstiefel. Obenrum Body, Pulli und Jacke. Ist viel angenehmer anzuziehen finde ich. Und auch beim Arzt zum Beispiel besser auszuziehen. Ich bin auch der Meinung da die Kiddies irgendwann eh Jacke tragen müssen macht es Sinn sie schonmal dran zu gewöhnen.