Hallo Mädels. Mein Kind hat derzeit Schnupfen, sonst ist gar nichts erkennbar. Er ist 21 MonAte und antwortet auf Fragen leider noch nicht. Gestern vorm Einschlafen meinte er mehrmals aua, aua, aua. Auch heute dasselbe beim Mittagsschlaf. Gestern nachmittag sagte er auch einmal ganz kurz aua und ging in die Hocke. Er weint nicht, er ist total normal. Was macht ihr bei sowas? Sollte ich zum Arzt? Habt ihr sowas auch?
Kleinkind sagt öfters Aua die letzten Tage
Hallo,
haben wir bisher nicht, aber ich kann dir nur sagen, meine Tochter hat mich mit ihrem bösartigen Kita-Schnupfen angesteckt und meine Nase tut mir soooo weh. Ich könnte auch aua aua aua sagen 😅
Vielleicht hat es wirklich mit dem Schnupfen zu tun. Zum Arzt würde ich persönlich damit erstmal nicht.
Liebe Grüße und gute Besserung
Kann es sein dass er Pipi machen muss und das merkt? Unser kleiner hat in dem Alter dann auch immer aua aua gesagt, obwohl es natürlich nicht weh tat. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, das muss man natürlich etwas im Auge behalten. Solange du nicht das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat, würde ich mir keine Sorgen machen und einfach ein Auge drauf haben
Wenn er Schnupfen hat kann es natürlich sein, dass die Stirn- und/oder Nebenhöhlen zu sind. Das kann vor allem im Liegen oder auch beim nach vorne beugen schon ordentlich weh tun.
Ich würde noch nicht zum Arzt, aber gerade wegen den Nebenhöhlen Nasentropfen geben, damit die Durchlüftung gewährleistet ist und sich nichts in die Ohren setzt.
Wenn Fieber hinzukommt würde ich dann aber schon zum Arzt um direkt eine bakterielle Entzündung bzw Mittelohrentzündung ausschließen zu lassen.
Können auch die Ohren sein,die durch die Erkältung etwas dicht sind..hat mein gerade erst hinter sich.durch Nasentropfen ist es deutlich besser geworden.Sie mochte auch absolut nicht gerne liegen und hat auch aua gesagt. Lg Juice mit zwei große n Mädels 12 und 9 und Mini 19 Monate
Mein Sohn konnte zu dem Zeitpunkt sagen wo es schmerzt. Frag ihn doch mal.
Hört sich aber so, als ob er beim pipi machen Schmerzen hat? Vielleicht?