Hallo an alle Dreieckbesitzer,
Mich würde mal interessieren ab wann eure Kinder in der Lage waren auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite runter zukommen?
Sohn schafft es seit einer Woche ganz hoch und setzt sich oben rittlings drauf.... dann will er aber runtergehoben werden 🤪🤪🤪 bzw. gerne weiter hoch aufs Fensterbrett 😂
Er kann auf einer Seite hochsteigen und dort auch wieder runter, aber sobald er oben rittlings sitzt, ist er quasi in ner Sackgasse...
wie lange hat es bei euch gedauert vom ganz hochklettern zum richtigen überklettern?
Vg
Coco
Piklerdreieck - ab wann „überklettern“
Mit 23 Monaten
Wie lange hattet ihr das Dreieck da schon? Meiner ist jetzt 13 Monate.
Sie hat es zum 1. Geburtstag bekommen.
Sie ist immer mal ein paar Sprossen hoch, hat sich mal auf eine Sprosse gesetzt... dann mal gar nicht beachtet, dann mal eher als Höhle benutzt.
Mit 16 Monaten, ca 2 Wochen nachdem er es bekommen hat. ;)
Super, dann schauen wir mal. Meiner ist jetzt 13 Monate, bekommen hat er es zum 1. Geburtstag. Er ist am Anfang bei neuen Sachen immer erst vorsichtig und braucht ne Weile, bis er was damit macht. Auch beim Dreieck. 2 Wochen wurde es hauptsächlich kritisch beäugt, dann mal versucht, aber noch nicht auf die Sprossen gestellt. Und als er das angefangen hat, ging’s in einer Woche ganz hoch und oben dann rittlings...,
Dann traut er sich bestimmt auch bald rüber :)
Viel Spaß!
Am Donnerstag bei einer Freundin. 🙈 Er wird am Mittwoch 13 Monate.
Haben jetzt beschlossen, dass das Christkind ihm sein eigenes Pikler bringt 😅
Ach cool.
Unsere zwei sind ja nur ne Woche auseinander. Ich find das ein gutes Geschenk. Wir haben noch das Rutsch/Kletterbrett, aber das hab ich erstmal weg, ich will, dass er das Dreieck selbst erstmal sicher beherrscht.
Wir haben 2 unterschiedliche Bretter und 1 Kletternetz. Das Netz ist er auch schon hoch. Deswegen haben wir das gleich mitbestellt. 😃
Hoffe das klappt alles rechtzeitig. Kommt aus Georgien. Aber notfalls bekommt er es halt ein paar Tage später. Das Christkind sieht das nicht so eng 🤭