Hallo zusammen!
Ich habe zwei Kinder, 21 Monate und 3 Wochen alt. Mein Sohn braucht absolute Ruhe beim Einschlafen und meine ANwesenheut. Bisher war das kein Problem, die Kleine schlief immer...seit heute ist sie megaquengelig...daher werden wir wohl in zukunft einige probleme kriegen - wie acht ihr das mittags? Schreienlassen kommt für uns nicht in frage....
Wie macht Ihr das mit dem Mittagsschlaf bei 2 Kindern?
Hallöchen!
Also, unsere Große ist 22 Monate, die Kleine 8 Monate.
Anfangs war es so, dass ich immer geschaut habe, wer müder ist. Derjenige kam auch zuerst ins Bett und logischerweise hatten sie eine unterschiedliche Schlafensdauer.
Nun mache ich es so, dass Beide um 12 Uhr zu Mittag essen. Die Große kann dann noch eine halbe STunde spielen, aber die Kleine bringe ich zu Bett.
Denn die Große schläft erst, tja, wenn die Kleine ja nicht die Möglichkeit hat, Mutti in Beschlag zu nehmen .
Es hat eine Zeit gedauert, aber nun klappt es.
Heute war die Ausnahme: Die Kleine (Zähne) wollte partout nicht schlafen, aber die Große war hundemüde - ergo genau umgekehrt.
LG, Sun
hi!
ich hab die kleine immer mitgenommen. der große hat sich schnell an die geräusche gewöhnt und ist dann auch bei heulphasen der kleinen eingeschlafen...
mittlerweile schläft er auch allein ein, allerdings geht das auch erst seit ein paar tagen.
lg, charlene
Hi,
unser Goßer (im November 3 Jahre) schläft in seinem Zimmer völlig unproblematisch und allein ein.
Die Lütte (21 Wochen) wird bei uns im Schlafzimmer hingelegt, denn da steht so lange ich stille ihr Bettchen.
Hast du nicht die Möglichkeit sie in getrennte Zimmer zu legen? Mit 3 Wochen dürfte sie doch auch noch in einen Stubenwagen passen, wie machst du es denn abends? Das müsste sich doch auch auf den Mittagsschlaf übertragen lassen.
LG
Ilka