Seit 5 Wochen husten

Hallo an alle
Langsam verzweifele ich hier, und keiner weis uns zu helfen...
Meine kleine geht seit September in den Kindergarten und vor ein paar Wochen sollte ich sie abholen da es ihr nicht gut ging..
Naja nichts dabei gedacht da eh Erklärung im Kindergarten umging
Denn Schnupfen hatten wir schnell bekämpft aber seit dem hat sie ein schleimig klingenden Husten.. aber beim mehrmaligen abhören beim Arzt war nichts auffälliges.. heute rennen wir zum gefühlt 100sten mal zum Arzt aber ich bezweifle das es heute mal eine klare Antwort gibt..
Hatte vllt jemand schon mal das selbe mit seinen kleinen ? Ich mache mir echt sorgen da es einfach nicht normal und ok sein kann für ein kleines Kind...

Liebe Grüße Ally und Püppi (2 Jahre)

1

Unsere kleine hat auch seit Anfang Oktober husten. Ich im übrigen auch. Mal mehr mal weniger. Beim Arzt waren wir mit ihr, als ich ein rasseln in der Atmung gespürt habe. Daraufhin hat sie was zum Bronchien erweitern bekommen, damit sie leichter abhusten kann. Zusätzlich gibt es ACC zum Schleim lösen. Damit wird es dann nach einiger Zeit besser. Dann kommt halt der nächste Infekt und es geht wieder von vorne los.
Ständig zum Arzt rennen würde ich deswegen nicht. Es gibt halt unzählige Erkältungsviren und das Immunsystem muss die ja erstmal kennenlernen. Das dauert. Alle paar Wochen kriegt sie für ein paar Tage Fieber. Auch normal. Mittlerweile weiß ich wie ich was behandeln muss und gehe nur zum Arzt wenn was neues dazu kommt oder wir ein Rezept brauchen.
Unsere ist übrigens auch 2 Jahre.

2

Unser kleiner hat auch ewig Husten bzw eine Bronchitis gehabt. Erst haben wir salbutamol Tropfen bekommen und haben mit Kochsalzlösung inhaliert, das hat aber nichts gebracht und der Husten kam wieder. Das Salbutamolspray hat dann geholfen und der Husten ist endlich weg! Das wird aber nur bei einer Bronchitis verschrieben

3

Danke für eure Antworten
Also wir waren mal wieder beim Arzt.. (sollten wir vom Kindergarten aus da wieder verschärfte Regelungen sind)
Wir haben wieder nur ein anderen Hustensaft aufgeschrieben bekommen (alles nur so ganz einfache zum abhusten)
Und sollen Montag wieder hin. Aber jetzt steht der Verdacht im Raum.. Asthma..
Ich selbst habe Asthma und der Papa auch.. bin gespannt wie das Ganze weiter geht..