Wie haben sich eure Babys entwickelt die spät gebrabbelt haben?

Hallo,

meine Tochter ist fast 7 Monate alt und brabbelt nicht. Keine Silben, keine Silbendopplungen. Sie ist einfach ein ruhiges Kind, motorisch fit. Die einzigen Töne die sich macht ist mmmmhhh und aaaahh und es gibt noch ein Jauchzen. Hören tut sie augenscheinlich sehr gut, auch das Neugeborenenhörscreening war in Ordnung. Bald haben wir einen Termin beim Pädaudiologe.

Hatte jemand ein Baby bei dem das ähnlich war? Wie ging es bei euch weiter? Gab es eine Ursache oder kam es einfach irgendwann?

1

Also Silbendopplungen kamen bei uns mit 8 Monaten und bei einem Freund noch nen Monat später. Das ist alles noch im Rahmen, ich würde die U6 abwarten, erst da sollen sie das ja auch können...

2

Hi!
Ich habe mir bei unserem Sohn in dem Alter auch noch Sorgen gemacht, Silben gedoppelt hat er dann mit ca. 10,5-11 Monaten. Jetzt ist er 15 Monate alt und spricht ca. 50 Wörter, was bei uns im Freundeskreis absoluter Spitzenwert ist 😊

Er hat übrigens ungefähr zur gleichen Zeit angefangen Silben zu doppeln, als er anfing zu laufen. Vorher lag einfach die Priorität auf der Motorik.

Jedes Kind hat sein Tempo, das habe ich im ersten Babyjahr gelernt 😊

Liebe Grüße
Anne

3

Ab wann hat er denn einzelne Silben gebrabbelt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass da was im kommen ist... Manchmal hört es sich nach "Au" oder "ba" an. Kann aber auch einfach Hoffnung sein.

5

Einzelne Silben kamen nie 🙈 außer "Da!", um etwas zu zeigen...
Kinder halten sich einfach an keinen Fahrplan 😉

weiteren Kommentar laden
6

ich hatte einen "nur zuhörer" und einer der cousins war auch so ein stilles kind.

sind beide ihren geschwistern aber in nichts nach.

"mit 1 darf man alles und muss gar nichts" hieß es beim kinderarzt und in der tabelle wann was dran ist war das auch alles im rahmen, der ist ziemlich groß!!