Hallo Zusammen,
Wir waren ja gestern Mittag beim Augenarzt mit unserem fast zweijährigen Sohn. Er hat Tropfen bekommen, die die Pupillen erweitern. Allerdings sind die Pupillen heute immernoch groß. Zwar kleiner als gestern, aber immernoch recht groß. Ist das normal :(. Hatte gestern überhaupt nicht danach gefragt 😬
Augentropfen - große Pupillen
Huhu. Meine Tochter hatte damals das selbe, nach ein paar Tagen ist es dann weg gegangen.
Ich hatte sogar nochmal in der Praxis angerufen und die meinten, dass das normal ist und das es bei manche Menschen länger dauert bis die Wirkung nachlässt.
LG
Oh man das beruhigt! Danke!
Ich muss dann mal abwarten. Also heute sind die immernoch groß. Er wurde zweimal getropft. Und im Abstand von 10 Minuten.
Hallo
Ich hatte selbst vor kurzem eine Untersuchung mit Tropfen und die war gegen 15 Uhr.
Meine Pupillen waren erst im Laufe des nächsten Vormittags wieder normal groß,
normal sehen konnte ich aber schon am Abend wieder.
So ein Kind hat ja viel weniger Körpergewicht und dementsprechend länger wird es dauern bis sich der Wirkstoff abbaut.
Du musst dich also etwas gedulden...
Viele Grüße!
Hey, ja das kann natürlich gut sein. Das stimmt. Heute sind sie immernoch recht groß. Er wurde zweimal mit Abstand von 10 Minuten getropft.
Bei meiner Tochter hat es 2 volle Tage gedauert bis die Pupillen wieder ganz normal waren. Es hängt ein bisschen von der Art der Tropfen ab, da es auch Tropfen gibt, die nicht so lange wirken. Man hat uns gesagt, dass wir 2 Tage direkte Sonneneinstrahlung meiden sollten, da das Auge durch die erweiterten Pupillen empfindlich reagieren kann.
Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate) und babyboy im Bauch (37+2)
Guten Morgen, Danke dir. Das beruhigt mich ein wenig. Heute Morgen sind sie immernoch groß. Zwar kleiner als Donnerstag, aber das scheint es zu dauern. Weißt du wie lange es bei euch gedauert hat?
Also er wurde zweimal getropft. Einmal und dann nach 10 Minuten nochmal. Welches Mittel weiß ich nicht.
Meine Tochter wurde nur 1x getropft und die Wirkung hat 2 Tage angehalten.
Hallo das kommt auch ein bisschen drauf an mit was getropft wurde.
Bei uns wurde mit atropin getropft das kann bis zu 10-14 Tage anhalten.
Bei uns hat es dann auch tatsächlich ca 1 Woche gedauert bis es wieder komplett normal war.
Wow.. so lange?!
Bei uns hat die Dame halt gar nichts gesagt und natürlich ist nun Wochenende.
Er wurde zweimal getropft im Abstand von 10 Minuten. Dann müssten wir 20 Minuten warten.
Bei uns hieß es kann ein paar Tage dauern.
Montags wurde untersucht da es donnerstags immer noch nicht besser war rief ich an und bekam dann diese Aussage und steht auch so in der packungsbeilage
Hey,
Wir waren mit unserem Sohn im Sommer auch beim Augenarzt, da war er genau 3 und wurde auch getropft.
Bei ihm hat es ganze 11 Tage gedauert, bis die pupillen wieder gleich groß bzw. Normal waren. Hatten auch beim Arzt nochmal angerufen und die sagten uns, dass es bis zu 14 Tagen normal ist.
Lg
Das ist ja krass.. wahnsinn! Wie wurde er denn getropft. Bei uns war es zweimal und in einem Abstand von 10 Minuten.
Muss sonst am Montag auch nochmal anrufen. Es ist ja immer am Wochenende 🙈.
Ich hab mal gehört, dass es bis zu 5-7 Tage dauern kann, bis sie wieder ganz normal sind 😅
Ruf doch einfach schnell beim Arzt an und frag nach 😊
Ist ja leider Wochenende und der Augenarzt hat geschlossen. Muss wohl bis Montag warten. 😏
Er wurde mit Atropin getropft 1 Tropfen in jedes Auge. Abends vor der Untersuchung und 2 Stunde morgens vor der Untersuchung.
Da gibt es dann wohl wirklich Unterschiede. Also heute (3 Tage später) sind die Pupillen schon kleiner und reagieren nun auch. Aber eben noch sehr verlangsamt. Aber es wird 😅