Hallo, ich bin momentan einfach zu unkreativ. 😅
Ich möchte für weihnachten stofftaschen bedrucken für die Erzieher. Einfach nur Handabdrücke sind mir zu klassisch. Habt ihr noch Ideen?
Danke 🤗 und einen schönen Samstag
Stofftasche bedrucken/bemalen mit 20 Monate....
Ich finde Stofftaschen schön, grade jetzt wo die Leute (zum Glück!) immer weniger Plastiktüten benutzen 😅
Ich verschenke Bilder zu Weihnachten, durchaus mit Handabdrücken, aber daraus dann Bilder (z.B. hat meine Nichte ne Eule daraus gemacht, meine Motte aus einem Fußabdruck ein Bär, oder man „schreibt“ etwas, da gibt es ganz tolle Ideen auf Pinterest).
Ansonsten fiele mir noch der gute alte Kartoffeldruck ein. 😁
Ich hab ansonsten auch so Sprüh-Textil-Farbe, da hab ich schon Dinge wie Logos oder so ausgedruckt und drauf gesprüht (z.B. VW Symbol für meinen VW Liebenden Mann 😂😂 für Erzieher natürlich was anderes, vllt Kita-Logo oder so).
Oder was lustiges (Systemrelevanter Beruf/Erzieher) oder so, ich persönlich fände es witzig, aber das ist vllt doch zu speziell 😅😂
Hallo,
gegen handabdrücke habe ich generell nichts. Will nur nicht die ganze Tasche damit voll haben. 😅 1 Seite schön bemalt und auf der anderen Hand und Fuß Abdrücke. 😊
Bilder aus handabdrücke ist sehr schön ( muss ich mir für später merken) aber ich glaube das klappt bei uns noch nicht so ganz
Danke 😊
Wir wollen uns dieses Jahr an selbst gemacht Weihnachtskarten versuchen.
Ich werde Weihnachtsmotive (Tannenbaum, Stern etc) ausschneiden und auf ein anderes Papier kleben. Mein Sohn kann dann mit weinkorken bunte Punkte darum herum stempeln, am Ende den darauf geklebten Tannenbaum wieder abmachen, der bleibt dann als Motiv übrig.
Das würde auf einer Stofftasche sicher auch funktionieren.
Handabdruck etc würde hier nicht klappen, da müsste sich mein Sohnemann ja die Finger schmutzig machen. 🤣
Im Sand und co stört ihn das nicht aber den Finger in Fingerfarbe tauchen - ein absolutes No-Go 😂
Wir hatten letztes Jahr am 4. Geburtstag kleine Stoffbeutel bedruckt. Der kleine Bruder war da etwa eineinhalb, weiß aber nicht mehr, wieviel er selbst mitgemacht hat. Jedenfalls hatten wir Stempel aus Kartoffeln gemacht, indem wir Keks-Ausstechformen in die halben Kartoffeln gedrückt hatten. Dafür müssen nur entweder die Kartoffeln sehr groß oder die Ausstecher sehr klein sein, damit es passt 😅
Den keksausterer Trick kenne ich, danke der funktioniert echt gut. 👍🏻