Mein Sohn bekommt zum einschlafen 240ml und nachts 1 - 2 Flaschen a 200ml.
Jetzt höre ich immer öfter dass andere Kinder im gleichen Alter schon durchschlafen und nachts keine Flasche mehr brauchen. Kann es sein, dass ihn die PRE nicht satt macht und er deshalb nachts noch die Flasche braucht?
Wie habt ihr das "Problem" welches an sich keins ist, gelöst. Sollte ich vielleicht mal die 1er ausprobieren, damit sie länger satt hält?
Welche gebt ihr da? Bisher trinkt er Aptamil Pre
Baby 1 Jahr nachts noch die Flasche
Ich würde da nichts umstellen. Pre ist der Muttermilch nachempfunden und daher am besten geeignet. Die meisten Kinder, die ich kenne, stillen oder trinken Pre nachts, auch mit einem Jahr noch.
Sie wird es einfach noch brauchen und das ist ok. Krümel hat sich selbst mit 1 Jahr abgestillt. Da war er in unserem Umfeld aber die Ausnahme. Teilweise trinken die Gleichaltrigen (19 Monate) heute noch nachts.
Hallo, wahrscheinlich ist die Flasche nur ein liebgewonne Gewohnheit. Theoretisch brauchen Kleinkinder Nachts keine Nahrung mehr, wenn sie schon normal Abend essen. Nun ist jedes Kind anders. Manche werden ja auch noch gestillt und verlangen auch Nachts noch die Brust. Manche essen vielleicht zum Abendessen sich nicht satt... Ich kann dir nur von uns berichten : ich habe bis mein Sohn 12 Monate alt war gestillt, dann nur noch Nachts und er wollte teilweise noch stündlich gestillt werden. Oder mindestens alle 2-3 Stunden. Irgendwann hab ich gerafft, dass es nur genuckelt hat... Ich habe dann abgestillt und es gibt bei uns nur Wasser nachts... Tja was soll ich sagen... Die schlafphasen wurden tatsächlich länger. Wenn es für euch aber eigentlich ok ist, dass es nachts noch die Flasche bekommt würde zumindest nicht auf 1er umstellen sondern bei Pre bleiben... Damit kannst du ja nicht überfuttern.
LG Audrey
Meine Tochter will mit 14 Monaten nachts auch noch häufig die Brust. Mal nuckelt sie sich nur wieder in den Schlaf, Mal trinkt sie richtig. Da ich selbst eigen die ganze Zeit im Halbschlaf bin. Weiß ich morgens meist nicht mehr wie oft sie was gemacht hat 😅
Wenn es für euch kein Problem darstellt ist das doch ok. Meine Tochter hat übrigens mit 3/4 Monaten schon durchgeschlafen. Oder ist nur einmal wach geworden. Aber seit dem 11. Monat will sie nachts öfter zu mir. Das ist einfach eine anstrengende Phase für die kleinen. Sie lernen erste Worte, laufen, neue Regeln. Die ersten Richtigen Verbote fangen an. Damit muss ein Kind erstmal klarkommen und sich neu orientieren.
Da sieht die Flasche natürlich auch dem gesteigerten Energiebedarf, aber eben auch als Anker in der Not. Wie es beim stillen die Brust ist.
Meine ist 15 Monate... Und mal ist es so mal so.
Mal wird sie nachts wach und will eine "milchi"... Meist pennt sie aber durch, und möchte dann beim aufstehen eine.
Sie ist allgemein keine gute esserin, deswegen bekommt sie sie auch.
Sie bekommt pre
Ein Wechsel habe ich nicht vor
Unser Sohn (13 Monate) wird nachts auch mindestens noch zwei mal gestillt. Das ändert sich auch ständig und gerade um den ersten Geburtstag rum wird der Schlaf nochmal schlechter. Da hilft nur abwarten 🙃
Meine Tochter ist 20 Monate und trinkt zum einschlafen 240ml und nachts 1 bis 2 Flaschen à 120 ml.
Es gibt auch Nächte, in denen sie durchschläft, kommt aber zur Zeit selten vor.
Verwehren will ich ihr die Milch aber nicht.
Bei uns gibt es ausschließlich pre und die habe ich auch schon stark verdünnt.
Ich glaube schon, dass sie sich abends satt genug ist und es eher Durst als Hunger ist aber Wasser will sie nachts nicht.
Wenn es für euch okay ist, geb die pre einfach weiter. Auf 1er würde ich aber nicht umstellen.
Hallo,
Uns hat sowohl der KiA als auch eine Hebamme erzählt, dass Flaschen nachts in dem Alter Gewohnheit sind und kein echter Hunger.
Wir haben schon mit 9 Monaten ( auf Rat der beiden) begonnen die Nachtflaschen zu verdünnen. Nach 2 Monaten war es nur Wasser und mit knapp 12 Monaten war die Nachtflasche ade. Es gab nur noch die Flasche zum einschlafen.
LG Morgain
Ich hab gestillt und mit 1 noch circa alle 1-3 Stunden 😁😁
Also, andere Kinder können angeblich immer alles besser und toller, sowas glaube ich gar nicht mehr unbedingt 😂
Ich würde die Pre einfach geben oder schauen, ob ihm Wasser reicht. Mehr nicht 😊
Unsere Tochter trinkt mit knapp 2,4 Jahren noch immer vorm schlafen ca 120ml pre und teilweise auch nachts nochmal 120ml. Moment schläft sie auch immer öfters mal durch und verlangt nicht nach der Flasche.
Aber es gibt auch jetzt noch beschissene Nächte in denen sie 2 Flaschen trinkt 🙄
Also es regelt sich irgendwann von selbst...
Sie liebt ihre Mii und deshalb nehme ich sie ihr auch nicht weg.