Ich muss jetzt mal nachfragen, weil mir das überhaupt nicht aus dem Kopf geht. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Wir waren neulich bei der U6- mit Impfungen.
Bei der allgemeinen Untersuchung hatte ich ihn die meiste Zeit auf dem Arm. Er hat ganz furchtbar geschrien und sich so doll an mich geklammert, dass ich ihn kaum irgendwo kurz hinsetzen konnte. Für die Impfung selbst musste ich ihn dann auf eine Pritsche legen. Dort wurde er dann festgehalten (Klar, sonst strampeln sie ja) und dann wurde er in beide Beine geimpft. Dieser Moment hat sich für mich so unglaublich falsch angefühlt. Warum kann man ihn nicht auf dem Schoß impfen, statt ihn da nackt auf der Pritsche zu fixieren. Mir hat das echt das Herz gebrochen. Zudem ist er jetzt seeeehr klammerig. Viel doller als sonst. Als hätte er ein kleines Trauma davon getragen.😢 Ansonsten sind bisher keine Impreaktionen in Sicht.
Meine Frage ist, ist das die gängige Methode? Mir kommt das vor als wäre ich in einer Praxis in den 50er Jahren.🤭
Lg
Wie werden eure Kinder geimpft?
Hey
Seit mein Sohn läuft wir er im Arm geimpft weil der Arzt sagte dass es mein vielen krabbeln und laufen an den Beinen eher mehr stört wenn sie Einstich stelle weh tut. Wir impfen immer so wie es passt - auf dem Arm oder sitzend auf der Pritsche und ich lenke ab 💁♀️ Danach gibt es einen Kuss und gut ist nach wenigen Sekunden 🙃- nackig war mein Kind nicht beim impfen 🤔 da fühlt sich das Kind das ja in deinem Fall eh schon völlig drüber war ja noch ausgelieferter 😳 finde ich ziemlich unmöglich. Unbedingt das nächste mal vorher ansprechen ! Du kennst dein Kind am besten und weißt wie es am besten laufen kann ohne viel Gewalt anzuwenden. So viel Zeit muss auch ein Arzt haben! Besonders ein Kidnerarzt.
Lg hibbeline mit Christopher 1 1/2
Ich war bei meinem Neffen mal dabei. Als er geimpft wurde hat meine Schwester ihn dabei gestillt.... Sie meinte, dass das so am besten funktioniert. Er wurde auch in den Beinen geimpft.
Das klingt ja echt grausam bei dir!
Meine Tochter wurde bisher immer auf meinem Schoß geimpft, finde das klingt schon sehr altmodisch und irgendwie grausam...
Meine wurde bis jetzt immer an den Oberschenkeln geimpft während sie auf meinem Schoß saß. Legen.. das funktioniert doch viel schlechter?
Ja. Er wollte sich natürlich nicht hinlegen lassen und hat wie am Spieß geschrien. 😢Deswegen mussten sie ihn auch „gewaltsam“ festhalten. Gott, ich bereue es, dass ich gestern nichts gesagt habe. Mein Gefühl hat ja in mir geschrien, dass das nicht richtig sein kann. 😔
Mach dir mal keine Sorgen. Ich denke, sie wird sich schon merken wie schrecklich das war aber das nächste mal kannst du einfach darum bitten, dein Kind auf dem Schoß zu behalten. Dass du eben nicht willst, dass sie im Liegen so festgehalten wird. aber dass die Kinder beim impfen und untersuchen schreien wie am Spieß, sehe ich mittlerweile normal an. Meine kleine hasst die Arztgänge immer noch seeeeehr. Fängt schon an, wenn der arzt sie nur abhören möchte 🤷🏻♀️ Ich weiß da leider auch null Rat.
Mein Sohn wurde damals auch immer auf dem Schoß sitzend geimpft und ich habe ihn richtig festgehalten.
Seit meine Tochter sitzen kann (und glaube auch schon vorher) sitzt sie auf meinem Schoß. Ich halte meistens die Arme fest, eine Pflegerin die Beine und der Arzt impft. Nach dem Impfen bekommt die auch immer ein Leckerli :)
Ich habe meine Tochter IMMER auf dem Arm. Egal was untersucht wird.
Bei der Impfung hatte ich sie auf dem Schoß, Bauch an Bauch, ein Bein recht eins links und dann wurde sie das erste mal in den Arm gepikst.
Kinderarzt ist bei uns auch so eine Sache. Sie mag Fremde, die an ihr rumfummeln einfach nicht. Was ja auch völlig verständlich ist.
Setze dich da auf jeden Fall durch! Kind bleibt auf dem Arm und fertig.
Lg junisternchen
Danke für eure schnellen Antworten. Das gibt meinem Gefühl recht, dass da was komplett schief läuft. Ich als Mama hatte total das schreckliche Gefühl dabei. Und mein Sohn ist seit dem wirklich richtig verändert. Der arme Wurm.😭 Ich werde beim nächsten Mal darauf bestehen, dass er auf meinem Schoß sitzt.
Lg
Hey
mach dir mal keine Vorwürfe - klar man vertraut ja auch erstmal dem Arzt- das nächste mal hörst du auf dein Bauchgefühl👍 Bald hat dein kleiner die blöde Erfahrung sicher vergessen und nächstes mal läuft es anders :) jetzt wird erstmal viel gekuschelt wenn er es braucht 👍
Meine Tochter war bei ihrer letzten Impfung auch ne Woche verändert. Ich kann nicht mehr genau sagen wie, aber ich weiß genau, dass ich noch überlegt habe, ob das eine impfreaktion ist. Danach war alles wieder beim alten
Vielleicht ist es bei euch auch so - wir hatten kein Traumatisches impferlebnis! Alles Liebe
Mein Sohn wurde jedes Mal bei mir im Arm (auf dem Schoss) geimpft. In der Schweiz allerdings.
Ich habe meinen kleinen bisher immer auf den Arm nehmen dürfen. Bei der letzten hat er mir noch Monate danach erzählt, dass ihm der Arzt dort ein aua gemacht hat, es ist also für die kleinen nicht so schnell wieder vergessen.
Mein Sohn nimmt dazu auch immer seine Spielzeug Spritze mit und der Arzt wird dann immer zuvor von ihm geimpft 😅
Schade dass ihr das so erleben musstet. Mein eigener kia war wohl auch so und ich hasse Nadeln bis heute 🥴