Aufbewahrung Bastelutensilien

Ihr Lieben!

Gefühlt kommt jetzt mit fast 4jähriger Tochter immer mehr an Bastelkrams ins Haus.

Von großen Tonkartonbögen 70x50cm über bunte Blätter in allen Farben, Stärken und Größen....über Pompoms, verschiedenste Stifte, 7432 Scheren für alle möglichen Schnitttechniken, 327 verschiedene (Glitzer-)Kleber, Transparentpapier in Hülle & Fülle, Sticker, Perlen, washi Tape undunddundund....
Gefühlt bräuchte ich einen 4türigen Kleiderschrank mit Minimum 100 Boxen verschiedenster Größen.....

Wie sortiert ihr euch da? Ohne dass alles durcheinander gerät, verknickt, einstaubt und man letztendlich nix mehr findet/den Überblick verliert.

Für unsere a4 Blätter z.B. hab ich beim großen "A" eine super Mappe gefunden, die 20 Fächer innen hat um die einzelnen, farbigen Blätter geordnet abzulegen. Super genial und auch günstig - finde ich zumindest.
Bei Interesse schicke ich gern (auch privat) ein Foto oder den Link.

Was habt ihr? Wo habt ihr's (momentan gern online) geshoppt für vll kleines Geld?

Mögt ihr vll Fotos eurer "Schatztruhen" zeigen? Links schicken?
Gern auch via pN, weil ja gern mal wegen Werbung gemaßregelt wird hier....

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

1

Bei uns hat es noch in 2 großen Schuhkartons Platz.
Für Ihre Stifte haben wir 2 Tupperdosen (Bellevue) genommen.

2

Wir haben für Bastelutensilien ein Art Cart gebaut. Google das mal 😊 kommt ihr toll an und ist praktisch.
Gemalte Werke hängen wir auf und nach einer gewissen Zeit landen sie entweder im Müll oder in einer Sammelmappe. Die gab es mal bei Aldi als es schulmaterial gab.

3

Wir nutzen den Raskog Servierwagen von Ikea als Bastelwagen und haben da noch verschiedene Ordnungskörbe ran gehangen. Gib einfach mal Ikea hack Bastelwagen bei google ein. Da kommen ganz coole Ideen.

4

Wir haben eine Kommode mit -ich glaube 12- verschieden großen Kästen.

Sie ist 160x100 cm. 😎

Und sie ist voll.

Meine Tochter ist ähnlich wie dein Kind. Sie bastelt ständig. Immer. Und andauernd.

5

ich habe ine kommode dafür bereitgestellt, mit ca A4 großen schubladen, da wird sortiert nach sinn, eine schublade für klebe und streifen, eine für scheren und stanzer, eine für stifte (jeweils in verschiendene beuteln/etuis) eine frü angefangenee kunstwerke, schnippsel und überbleibsel. große pappen liegen unter meinem bett in großen unterbettkommoden ud werden bei bedarf hergeholt, da bin ich sowieso dabei wenn die nageschnitten werden.

jedes kind einen leitzordner zum abheften (ggf mit folienhüllen) für fertiges das nicht an die wand soll.