Hallo,
unser Sohn hat seit ein paar Tagen ein tränendes Auge. Vor allem morgens und an der frischen Luft kommt viel Flüssigkeit aus dem rechten Auge. Es ist weder verklebt, noch gerötet. Es scheint ihn auch nicht, zu stören.
Denkt ihr, das könnte eine Bindehautentzündung sein? Würdet ihr damit zum Arzt gehen?
Viele Grüße,
Judith
Tränendes Auge
Ich bin kein Arzt, aber nach Bindehautentzündung klingt das für mich nicht.
An der frischen Luft Tränen meine Augen auch schnell, das rechte mehr als das linke. ;) das ist erstmal nix schlimmes 😊
Ich und mein Erstgeborenes haben auch empfindliche Augen (helles Licht, Wind, kalte Luft...). Das kann ganz harmlos sein.
Also abwarten. Wenn Rötungen, Schmerzen oder Eiter (oder Verkrustungen nach dem Schlafen) dazu kommen, dann ab zum (Augen-)Arzt.
Falls solche Entzündungen öfter auftreten sollten, dann weiterführenden Diagnostik bei Augen- und HNO-Arzt.
Danke für eure Einschätzungen
Das hatte meine Tochter auch mal ein paar Wochen. Da war der Tränenkanal an einem Auge etwas verstopft.
Es war wie bei euch, nur morgens oder beim Spaziergang.
Ich hab damals beim Arzt angerufen und er meinte, wie die anderen auch, solange es nicht gerötet ist oder Eiter raus kommt passt alles.
Bei meiner Tochter ist es nach wenigen Wochen von selbst gegangen 😄
Danke, dann hoffe ich, dass es bei uns auch von selbst weggeht.
Ich drücke euch die Daumen!
Guten Morgen. Meine Tochter hat das auch öfters besonders jetzt im Winter, egal ab erkältet oder nicht. Sie neigt leider zu Bindehautentzündung. Wenn wir merken es wird schlimmer (mit Sekret nicht nur Tränenflüssigkeit)kriegt sie direkt euphrasia tropfen, so kriegen wir es meist ohne Antibiotika wieder weg. Einige kinder sind da wohl leider empfindlicher als andere. Mir wurde gesagt das wird so mit 4 Jahren wohl besser. Viele Grüße