Hallo Zusammen,
unsere Tochter (2) ist heute nicht wiederzuerkennen...
Sie ist heut früh schon quengelnd aufgewacht und es hat sich nicht gebessert.😩 Sie ist jähzornig, ungeduldig, schmeißt im Zorn ihr Spielzeug herum, jammert in einer Tour und will ständig an die Brust. (Tagsüber stille ich sie eigentlich nur noch selten.)
Ich glaube, das sind die Nachwehen vom Weihnachtsstress (wir hatten Familienbesuch).
Kennt ihr das auch?
Wie geht es euren Kindern heute so?
Liebe Grüße
Apres-Weihnachtsstress
Hallo :)
Ja das wird schon vom vergangenen Stress sein, legt sich sicher bald wieder 🙂
Ich kenn das von meinen Jungs früher - wenns zu stressig oder laut wurde, sie nicht rechtzeitig ins Bett gekommen sind und es vielleicht auch noch Unmengen an neuem Spielzeug gab, waren sie kaum auszuhalten 😅 am besten, du gestaltest den Tag heute einfach schön ruhig. Ruhige Aktivitäten, spazieren gehen, nur wenig Spielzeug anbieten ...
Unsere Tochter (2,5) ist heute sehr ruhig und zufrieden, allerdings hatten wir keinen Stress in den letzten Tagen. Wir haben die Feiern klein gehalten und ihr Spielzeug wurde sofort aussortiert, sodass es nicht zu viel Auswahl gibt.
Danke.🌸
Das Spielzeug auszusortieren, ist ein guter Tipp! Das nehme ich direkt mal in Angriff...
Dank Corona war unser Weihnachten aaaabsolut stressfrei. Motte ist also genau so quengelig wie sonst auch (Trotzphase ahoi). 😂😂
Aber kann gut sein, dann legt es sich zumindest schnell wieder 😂
Oh ja, unsere Tochter ist gerade 4 und nach all den Tagen mit Geschenken, viel Aufmerksamkeit und im Mittelpunkt stehen (Geburtstag war auch noch im Dezember), haben wir hier offenbar eine Diktatur geschaffen. 😱
Nach 1,5 Tagen unter uns jetzt, vielen Wiederholungen und einigen ausgehaltenen Wutanfällen wird der Ton und das Forderungslevel langsam wieder akzeptabel. 🙈
😂 Ja, die Kleinen werden von der Verwandtschaft an Weihnachten ganz schön betütelt...
🤹♀️🍭🍫
Daran gewöhnt man sich natürlich schnell.🙈
Weihnachten selbst war sie ganz wuselig und auch relativ motzig. Einschlafen Katastrophe. Jetzt ist es eigentlich wieder so wie seit etwa zwei Wochen- beschäftigt sich kaum länger mit etwas und ist mega ungeduldig.
Sie wird im Januar 2 und macht wohl grade eine heftige Entwicklungsphase.
Oh ja. Mittlerweile denke ich: Irgendeine Phase ist immer...😅
Doch jetzt, direkt nach Weihnachten, ist es besonders "spaßig".
Ich wünsche dir gute Nerven.🙃
Die wünsch ich dir auch. Wenn ich noch stillen würde, dann würde ich das wohl auch grade noch mehr merken. Aber das ist seit knapp zwei Monaten zum Glück erledigt.
Halt durch! „Nur eine Phase“ 💪🏼
Hi,
unser Großer ist 3 und war am Heiligabend sehr aufgedreht, kein Mittagschlaf und dann halt das Auspacken usw. Seit gestern geht das aber wieder. Die Kleine ist 1,5 und ihr hat man absolut nichts angemerkt.
Woran das liegen mag?
Wir haben alle Familienfeiern und sonstige Zusammenkünfte abgesagt - Corona ist ein Arsc...l..., aber wir lassen da absolut nichts anbrennen und schränken Kontakte bis auf die notwendigen beruflichen komplett ein.
Diese Ruhe überträgt sich auch auf die Kinder...
LG
Hhmmm, also wir haben am 24./25. mit den Schwiegereltern gefeiert und am 26. mit meiner Mutter...wir hatten jetzt also keine RiesenFete.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die vielen Geschenke und die ungeteilte Aufmerksamkeit inkl. Maximalbespaßung von den Großeltern, schon seine Spuren hinterlassen hat.
Da du an dieser Stelle Corona erwähnst:
Wir haben uns vorher alle testen lassen und Kontakte im Vorfeld komplett gemieden.
Ja, das kenn ich auch
Das legt sich wieder. Einfach ein paar ruhige Tage einlegen.
Meine sind 6 und 4 und man merkt ihnen Weihnachten an. Wir hatten zwar nur die Schwiegermutter zu Besuch (an drei Nachmittag hintereinander), aber die ganze Aufregung und Geschenke usw hat sie doch durcheinandergewirbelt. Manchmal stehen sie da und wissen gar nicht mit was sie jetzt spielen sollen weil einfach ein Überangebot zur Zeit vorhanden ist Die neuen Sachen fliegen auch alle noch im Wohnzimmer rum und haben noch keinen Platz in den Regalen gefunden.
Gestern spielten die beiden doch glatt mit Kapla und Duplo was wir schon seit Jahren haben, da waren für ein paar Stunden die neuen Sachen glatt uninteressant
Uns tu'n wie gesagt ein paar ruhige Tage gut, und dann legt sich das auch irgendwann wieder. Viel frische Luft hilft auch!
Danke, eine schöne (ruhige) Woche wünsche ich euch.☃️
Ich geh dann jetzt erst mal aufräumen und ausmisten...🎁🎁🎁🙈