An der Hand nehmen

Eine Frage die mich beschäftigt.

Wann haben eure Mäuse denn angefangen euch bei der hand zu nehmen um euch etwas zu zeigen??

Mein Sohn ist 16 Monate alt und macht es leider noch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten

1

Unser wollte bis zu einem Jahr nicht an die Hand genommen werden. Jetzt mit 20 Monaten nimmt er einen wunderbar an die Hand

2

Meine fing mit etwa 12/13 Monaten mit dem zeigen an und an der Hand nehmen um mich irgendwo hinzuziehen um etwas zu zeigen oder mich dahin zu führen, wo sie hin möchte mit etwa 20 Monaten glaube ich.

3

Motte ist 21 Monate und sie nimmt einen eigtl nie an die Hand. Aber sie ruft, wenn man kommen soll. (Z.B.: „Maaaaaamaaaaaa, bomm!“ = Mama komm). Und dann läuft sie vor einen, guckt einen an und läuft wieder los 😂😂 also man soll ihr folgen.

Unsere Hand nimmt sie eigtl nur, wenn sie was machen will, was eigtl verboten ist, sie aber haben will 😂 z.B. nimmt sie meine Hand und versucht dann mit der auf der Fernbedienung rum zu drücken oder so 😂

4

Soooo süss! "Nein Mama, du hast doch auf die Fernbedienung gedrückt!" - Schlaues schlaues Kind... :-D

9

Ja sie sind schon nicht blöd, die lieben kleinen... 😅😂

weiteren Kommentar laden
5

Unser Sohn macht das eigentlich nie. Er ruft eher: Mama! Oder er kommt zu mir und sagt dann: Komm schon 😁

7

So mit gut 1,5 Jahre

8

Als er das laufen üben wollte hat er uns an der Hand genommen und in die gewünschte Richtung gezogen (so mit 11 Mn). Zählt das auch?

10

Unsere jüngste hat mit 13/14 Monaten angefangen meine Hand zu nehmen und auch zu ziehen.Ich kannte es bis dato auch nicht so extrem,wurde hier aber schon aufgeklärt,dass es normal ist und auch Bei der U angefragt wird 😅 Aber da Kinder so individuell sind,denke ich nicht dass es Besorgniserrend ist dass dein Sohn es nicht tut.Meine mittlere hat soetwas garnicht gemacht.ich denke aber in ihren Fall war es aber so,dass sie sprachlich damals schon sehr fit war.lg Juice mit zwei großen Mädels 12 und 9 und Mini 20 Monate

11

Mit 16/17 Monaten

12

Meine hat es nun mit 17 Monaten angefangen. Und ganz ehrlich: sie könnte ruhig wieder damit aufhören 😂
Davor ist sie selber hingerannt und hat mich sozusagen gerufen, jetzt muss ich überall mitkommen🙈
Das kann echt auch anstrengen. Vorher war sie irgendwie selbständiger🤷

13

Ich schwör‘s- es ist richtig anstrengend und es hört seit Monaten nicht auf... jetzt kommt noch dazu, dass sie dauernd auf den Arm will. Die Nähe soll sie ja auch bekommen, aber es ist trotzdem heftig anstrengend.