Was könnte er haben? Oder was kann ich tun?

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre und 11 Monate alt.

Er wiegt nur 11.5kg

Ich weiß es ist sehr wenig aber er ist in Therapie.

Er hat die Nacht über Bauchschmerzen geklagt der Bauch war hart und dann hat er etwas erbrechen. Danach war für eine Stunde Ruhe und dann war es erneut.

Hatte ihm dann etwas Zuessen gegeben & einen Fencheltee gemacht das kam aber paar min. Später wieder Raus. Er hatte auch einmal Durchfall. An sich ist er fit spielt & alles wie sonst auch. Hat jemand Erfahrung? Was kann ich machen oder ihm geben das er das Essen & trinken nicht erbricht?

1

Vermutlich hat er einen Magen-Darm Infekt. Du kannst definitiv den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) anrufen.

Ansonsten weiter Fencheltee anbieten, Flüssigkeit ist wichtig! Selbst wenn er es erbricht, trinken muss er weiter 😅

Ansonsten Schonkost, also Salzbrezel/Zwieback usw.

Gute Besserung!

2

Danke für deine Nachricht

Er isst jetzt Felinchen & trinkt Tee hoffe das es kein Magen darm ist 😅

3

Klingt für mich auch nach Magen-Darm. Schonkost und viel trinken,dass gibt dich dann schnell wieder.Gute Besserung!

4

Huhu

Ihm geht's schon besser hat bis jetzt Alles drin behalten vielleicht hat er was nicht vertragen

5

Hey 👋🏻
das hatten wir die Tage bei unserem 2,5 jährigen auch. Er hat einen Abend lang erbrochen bis nichts mehr in ihm drin war praktisch und am nächsten Morgen wars okay.
Da er aber einen Tag vorher Fieber hatte, gehen wir stark von einem Magen Darm infekt aus.
Kinder erholen sich meistens rasch wieder. Einen Tag nach dem Erbrechen haben wir noch Diät gehalten und ab dem Tag danach hat er wieder normal gegessen.
Viele Grüße und gute Besserung 🍀
Juju