Schielen bei Müdigkeit?

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 13 Monate alt und schielt neuerdings mit dem rechten Auge. Mache mir natürlich Sorgen. Ich habe es nur mitbekommen als er völlig erschöpft und müde war.
Wie sollte ich am besten fortfahren?

1

Ich würde generell mein Kind immer wieder mal bei einem Augenarzt mit Sehschule vorstellen da Kinder vor der Einschulung Probleme gut kompensieren können, manche Fehlsichtigkeiten aber im Kleinkindalter noch korrigiert werden könnten.

Dass Kleinkinder bei Müdigkeit noch Schielen ist aber fast normal.

2

Würde auch einfach mal nem Termin beim Augenarzt machen. Ich war mit meiner Kleinen wegen ständigen Bindehautentzündungen da und der Augenarzt empfahl und jedes Jahr zur Kontrolle zu kommen einfach weil ich auch schon eine Vorgeschichte mit Schielen und Bindehautentzündungen habe. Schaden kann es also nicht und wenn erstmal die Rückmeldung kommt, dass alles ok ist man ja auch beruhigt.

3

Werde dann mal morgen in der früh anrufen. Danke für eure Antworten.

4

Ich kann dir jetzt nicht viel hilfreiches beitragen.. aber dir trotzdem zuwerfen, dass mein Vater heute noch bei Müdigkeit anfängt zu schielen... 😅🙈 ansonsten würde ich so verfahren, wie die anderen Mädels empfehlen 😊
Viel Erfolg! 🍀

5

Hallo am besten zu einem Augenarzt mit sehschule und den Termin dann am besten legen wenn er müde ist.
Bei unserer Tochter fiel es auch am meisten auf die wenn sie müde war.
Deswegen haben wir nun immer nachmittags Termine.
Seit September hat sie eine Brille Lg.

6

Meine Nichte (Kita-Kind) hat genau das.
Immer, wenn sie müde ist, "rutscht" das Auge zum äußeren Rand.

Das hängt mit der Muskulatur im Auginneren zusammen. Meine Schwester hat es mir mal erklärt, aber ich hab's schon wieder vergessen... 😁