Guten Morgen!
So wie es aussieht wird mein Großer (4 Jahre) noch eine Zeit zuhause sein.Leider ist er- wie wohl einige in dem Alter-ein wählerischer Esser.Nudeln gehen immer 😅
Dann gibt es aber noch meinen anderen Sohn (16 Monate) und mich für die ich jeden Tag kochen muss und so langsam gehen mir die Ideen aus bzw.koche ich immer wieder abwechselnd die gleichen Gerichte.Ich brauche mal Abwechslung.
Also her mit den Ideen 😅 Danke!
Eure Rezeptideen für uns Drei 😅
Es gibt ja auch so Linsen- und Erbsennudeln, vielleicht schmecken die auch? Ich persönlich mag die zwar nicht so, aber viele können sich so aushelfen 😅
Ansonsten lieb ich Suppen und so Cremesuppen isst auch Motte (21 Monate). Zucchini, Kartoffelsuppe usw.
Geschnetzeltes mit Reis geht hier auch immer, denn irgendwas mit Kartoffel meckert Motte und mein Mann 🤦♀️ (Und ich liebe Kartoffeln! Kämpfe aber auf verlorenem Posten 😅).
Was mein Mann kocht: Maultaschenpfanne. Maultaschen in streifen schneiden, anbraten, Gemüse dazu (er nimmt das Königsgemüse von Iglo, das schmeckt am besten dazu, haben uns durch getestet), dann 2-3 verklepperte Eier drüber und fertig :) das liebt Motte 😂
Suppen sind auch lecker gerade jetzt zu der Jahreszeit aber die isst der Große nicht 😅
Genau das ist immer das Problem: Was zu finden was allen Dreien schmeckt.
Danke für die Ideen 😊
Das Problem kennt sicher jede Familie 😂😂
Huhu,
Bei meiner Tochter (14 Monate) sind gefüllte Blätterteigtaschen voll angesagt. Ich kaufe den normalen Blätterteig aus dem Kühlregal, und fülle ihn mit unterschiedlichen Sachen. Mal ein Maismix rein, Schinken und Käse, Spinat und Lachs.. usw. ☺️ Kann man nach Belieben variieren und geht eigentlich super schnell. Außerdem isst sie gerne Gnoccis (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) und aktuell sind auch Kroketten mit Gemüse voll angesagt 😊
Hoffe es war etwas leckeres für euch dabei!
Liebe Grüße
Was bei uns immer geht:
Herzhafte Pfannkuchen mit Käse, Tomaten und Speck
Nudeln Bolognese
Milchreis
Couscousbratlinge
Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Spinat
Hackfleisch-Erbsen-Muffins
Reispfanne mit Gemüse und Ei
Möhrenstampf mit Erbsen und Hühnchen
Hoffe, dass konnte dir etwas helfen. Ansonsten schaue ich auch gerne bei breifreibaby vorbei, die gaben immer gute Ideen für Kinder 🙃
Ist bei uns ähnlich.
Bei uns hilft es verschiedene Gerichte mit Nudeln zuzubereiten. Sobald das Wort Nudel im Namen ist, wird ganz gut gegessen, also klassisch mit Tomatensauce; verschiedene Nudelpfannen mit Gemüse, z.b. Paprika, Spinat und Parmesan; Nudeleintopf; schnelle Nudelsuppe mit Würstchen; Reisnudelauflauf, Käsepätzle mit Salat usw.
Auch ganz gut gehen z.b. Pellkartoffeln mit (Leinöl)Quark und Gewürzgurke; Spinat mit Ei; Eierragout; Kartoffelpuffer
Es gibt aber auch immer wieder Phasen, wo vom Großen einfach gar nichts gegessen wird.
Hallo.
Ich koche relativ einfache Gerichte. Vielleicht ist was dabei für dich.
- Gemüse Eintopf mit Couscous (mein Freund mag noch, wenn Würste dabei sind, geschnitten)
- Gnocchi mit Gemüse in Tomatensauce, oder Sahnesauce
- Curry Reis mit Geschnetzeltes
- Gefüllte Fleischtomaten (Füllung: Reis und Hack)
- natürlich gehen Nudeln immer
- Würste mit Rösti an Bratensauce mit Zwiebelstreifen
- Käsespätzle
Mehr fällt mir gerade nicht ein.. 😂
Lg
Noch eingefallen:
- Reis mit Currygemüse
- Kartoffelauflauf mit Kohlrabi an einer Gemüsebouillon
- Maultaschen mit Gemüse und Ei
Oh das kommt mir seeeehr bekannt vor :)
Ch hab in einem meiner Videos mal drei vegetarische Gerichte gekocht und vorgestellt.
Wenn du möchtest, dann schau gerne mal rein.
Du findest das Video auf YouTube bei Cookies Welt unter dem Titel
Drei vegetarische Familiengerichte
Ab Minute 5:50 gehts quasi los :)