Ich habe eine Frage wie hält man kinder zum pipi machen ab hat jemand Tipps ?
Diskussion stillgelegtKinder abhalten
Naja, suche mal nach Baby abhalten im Internet und schalte die Bildersuche ein. Das habe ich seinerzeit gemacht. Der Rest ist dann Übungssache, dein Kind wird mit der Zeit auch kooperieren können, dann wird es einfacher.
Diskussion stillgelegt
Schade, hier war (gestern oder vorgestern) eine Userin, die einen amüsanten Thread zu dem Thema hatte 😅
Wurdest du als Kind nie abgehalten? Ich erinnere mich noch 😂
Mama/papa stellte sich hinter mich, Hände an die Kniekehle und hochheben. Oberkörper lehnt am eigenen Oberkörper 🤷♀️
Ich ziehe meiner Tochter die Hose runter, stehe hinter ihr, fasse sie an den Oberschenkeln/Kniekehlen und hebe sie hoch. Sie lehnt sich dabei an mir an. Der Winkel muss halt dann so passen, dass sie nicht auf ihre heruntergezogene Hose macht.
Diskussion stillgelegt
Als meine Große das 1. Mal ohne Windeln draußen musste, stellte ich mir die gleiche Frage 🤓
Habe dann auf die Schnelle tatsächlich eine andere Taktik entwickelt, die ich echt gut finde.
Sie geht in die Hocke, ich stehe hinter ihr und halte sie unter den Achseln und ziehe sie am Oberkörper etwas zurück. Geht prima und man muss nicht das ganze Kind hochheben, weil die Füße des Kindes am Boden stehen.
Vielen Dank für Hilfe
Diskussion stillgelegt