Schmeißt Kopf hin und her

Hallo zusammen, stelle meine Frage auch mal hier mit rein. 😊
Ich bin echt etwas ratlos.
Mein kleiner Mann 13 Monate alt, hat die Angewohnheit, wenn er was nicht bekommt, oder wenn ihm was gefällt, wir aber damit aufhören,(nach Gefühlt 100x ihn wie einen Flieger durchs Zimmer fliegen lassen 😂, da kann ich irgendwann nicht mehr) dann schreit er wie am Spieß. Dazu kommt, er bewegt den Kopf hin und her, schmeißt ihn nach recht nach links. 😬Ich habe immer Angst, wenn er mit dem Kopf so hantiert, er verletzt sich irgendwann mal.
Ich versuch immer ihn zu beruhigen und den Kopf ganz leicht zu schützen, und nach 1-2 Minuten ist er wieder gut drauf. 😊Ist das normal, eine Phase? 🤔 Machen das eure auch? Der Opa meinte, dass ist nicht normal letztens.
Wünsche euch noch einen schönes Wochenende
LG 81mama 😊

1

Hallo

Du meinst wie ein wildes Nein- schütteln?

Meine drückt sich immer komplett durch, so dass man immer aufpassen muss, dass sie nicht mit dem Kopf irgendwo ran knallt, oder aufn Boden knallt 😑 Hoffe sie hört damit bald auf.

Lg

2

Ja genau.
Ich habe auch immer Angst, dass er sich wo anhaut. 🙈Hoffe auch das es irgendwie besser wird, und er seinen Zorn, Enttäuschung oder Wutanfall nicht ganz so ausgeprägt kundtut. 😅

3

Hey! Also unserer (14 Monate) macht das auch aber nicht nur bei Wutanfällen auch aus Langeweile oder zum Einschlafen. Zurzeit kommt es wieder häufiger vor, da er viel Frust hat, weil die Dinge wohl nicht so klappen, wie er gerne möchte. 😏 ich fand’s irgendwie bis jetzt noch ok, aber so langsam find ich’s anstrengend. Eventuell gehen wir nochmal zum Arzt damit. Er haut sich so auch manchmal den Kopf irgendwo an 🙄
Hast du das beim KiA schon mal angesprochen? Unser Sohn macht das mit dem Kopfschütteln schon bestimmt ein halbes Jahr. 🤷🏼‍♀️ Ärztin meinte bis jetzt dass es normal ist, aber ich weiß nicht. Liebe Grüße

4

Doch das ist normal und willkommen in der Trotzphase 😜

Motte hat sich immer so heftig auf den Boden geschmissen, dass sie sich den Kopf gestoßen hat. 🤷‍♀️ Manchmal hat sie ihn noch 2-3 mal hinterher gedonnert 🤦‍♀️

Inzwischen (21 Monate) haut sie lieber nach uns oder wirft Sachen 😒 juhu! 😂