Hallo Zusammen
Ich habe zwei Kinder, aktuell 3.5 Jahre alt und das zweite bald 1 Jahr alt.
Und ich war gerade im Kinderzimmer und musste schmunzeln, denn ich habe das Kinderxylophon von meinem Sohn hervorgeholt und selbtverständlich darauf gespielt als hätte ich nie was anderes gemacht.
Der Auslöser?
Ich war damals mit meinem Sohn bereits um 4 Uhr wach und ich war Todmüde.
Schlafen durfte ich nicht und aus langerweile habe ich tatsächlich auf Youtube ein paar Videos kurz geschaut und mit auf diesem Kinder Babyxylophon Lieder beigebracht.
Happy Birthday, Bruder Jakob bis hin zum Starwars Lied, und noch ein paar andere.
Da habe ich überlegt, wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich mir dies natürlich nie selbst beigebracht und da habe ich studiert, ja was kann ich denn (ob es Sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Geschichte) dank den Kindern denn noch?
Und da kam mir in den Sinn, letztens hat es geregnet und ich habe diese langen Ballons gefunden inkl Anleitung und nun könnte ich auf einem Geburtstag tatsächlich eine kleine Show einlage einführen, denn ich bastle dir aus diesen Ballons Blumen, Puddel, Papageien usw. hätte ich mir als Einzelperson auch nie begebracht.
Fazit: Ich finde es lustig.
Was gibt es bei euch so? :)
Dinge die ihr euch ohne Kinder nicht beigebracht hättet?
Ich kann diverse Landmaschinen unterscheiden, besser backen als vorher, noch mehr Multitasking und habe super viel über Entwicklungspsychologe gelernt, was ich sonst nie getan hätte.
Und ein bisschen Ukulele spielen kann ich auch.
Huhu,
Bei mir sind es...
Knete herstellen genauso wie Seifenblasen Rezepte... aber auch Salzteig...
Aber auch Ideen die ich früher nie hatte z.b. Rasierschaum in der Dusche...
Lg
😂Tolles Thema 👍
Ich kann jetzt frisuren flechten und stecken, was ich vorher überhaupt gar nicht konnte 🙈
Und ich kann dir Texte sämtlicher Weihnachtslieder auswendig, weil meine große abends immer alle möglichen Weihnachtslieder gesungen haben wollte - und zwar nicht nur in der Weihnachtszeit, auch im Hochsommer 😅
Ich kann inzwischen toll schminken, kenne azch Landmaschinen und Landmaschinenhersteller, kann selbst auf weite Entfernung nen John deere von einem Fendt traktor unterscheiden, wir bauen im eigenen Garten alles an inkl Kartoffeln.
Singen.
Ich mochte es vorher gar nicht. Meine Mutter singt sehr gern und im Kinder und Teenie Alter fand ich das einfach nur peinlich.
Mein Sohn liebt es noch, wenn ich ihm vorsinge.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gern singe! 😄
Aber ich tu es wirklich gern und singe jetzt auch mal laut für mich allein.
Nähen!
Unsere motte passte am Anfang einfach nichts ... alles zu breit oder zu kurz ...
Also habe ich mich rangewagt (und ich besaß vorher noch nichtmal eine nähmaschine!).
Mittlerweile ein Hobby! Hab sogar schon einen gefütterte wallwalkanzug genäht und der ist super geworden 👍
Mein Sohn wird erst 2, aber er liebt Fische. Woher er das hat wissen wir nicht, denn weder Papa noch ich gehen angeln oder so. Aber ich kann mittlerweile echt so ziemlich alles was im Wasser schwimmt unterscheiden. xD außerdem bin ich fitter denn je, weil ich meinem Sohn vorleben will, dass Sport Spaß macht und gesund ist. Ich gehe jetzt laufen, wandere mit ihm gemeinsam die verschiedenen Gipfel in unserer Region ab und liebe es - das konnte ich mir echt nie vorstellen.
Oh jetzt wo du es sagst: erst seit Geburt treibe ich regelmäßig Sport 😊
Malen. Also nicht mit Stiften sondern Acryl und Wandfarben. Ich habe alle Kinderzimmer in Landschaften verwandelt. Meine Tochter wohnt im Aquarium, Sohn in einer Dino Welt, es gibt ein Einhornzimmer und eins im Elmar Stil. Mittlerweile make ich auch auf Leinwänden.
Ansonsten hab ich unzählige Gedichte und Lieder auswendig gelernt.
Ich kenne diese ganzen Dinos mit Namen, dabei interessieren die mich so gar nicht. Und dank autistischer Tochter kann ich so ziemlich jede Pflanze inklusive Abstufungen (Grassorten etc) benennen o.O
Meine Tochter korrigiert mich aber noch immer.