14 Monate - Zahn Nr. 13 + 14 kommen durch🙈

Hallo,

es ist zwar mein viertes Kind, aber diesmal kommt es mir echt krass vor.
Den ersten Zahn hat mein kleiner Mann hier mit 6 Monaten bekommen. Dann eine längere Durchststrecke..
Aber seit etwa 4 Monaten nur noch am Zahnen... die Nächte fürchterlich.
Gehts bei euch auch so schnell? Momentan kommen beide obere Eckzähne (Nr.13+14).

Einziger Lichtblick: bald haben wir alle🙈

lg u gute Nacht😅

1

Ich wollte gerade sagen: Durchhalten, dafür seid ihr früh durch! Unsere Maus ist auch 14 Monate und hat gerade mal 6 Zähne 🙈 ich befürchte schlimmes in den nächsten Monaten 😅

2

Bald habt ihr es geschafft 💪🏻
Unsere Tochter hatte mit 14 Monaten 6 Zähne. Die ersten beiden hat man kaum gemerkt, die folgenden ein wenig, aber am Schlimmsten waren die Backenzähne 🙈 da hat sie schlecht geschlafen und wollte kaum essen. Mit 2,5 Jahren hatte sie endlich alle Zähne 😊

3

Ohhh ja ....
bei uns geht’s auch super schnell 🙈
Unser Kleiner ist 13 Monate und hat bereits 16 Zähne 🙈🙈🙈
Ich kann mich schon gar nicht mehr an eine zahnungsfreie Phase erinnern 🥴

Trotz allem macht er es echt gut aber die Abende und Nächte sind schon teilweise sehr anstrengend. Vor allem wenn er sich gar nicht ablegen lassen mag und an mir wie eine Klette klebt. 🙃🙃

Aber wie du sagst... bald sind dann alle da 🤣🤣🙈

4

Mein Zwerg wird bald 13 Monate und es fehlen nurnoch die hintersten Backenzähne oben und unten. Ich verstehe also dein Leid aber durchhalten es ist bald vorbei. Bei uns haben nachts homöopathische Zäpfchen sehr gut geholfen. Die hat die Kinderärztin aufgeschrieben.

5

Ich weiß wie es dir geht. Meine Tochter ist bald 16 Monate alt und hatte mit 14 Monaten schon alles bis auf die hinteren Backenzähne. Also 16 Zähne in 8 Monaten. 😅🤷 Seit sie 10 Monate alt war durchgehend am Zahnen. Wirklich durchgehend. Immer war einer kurz vor dem Durchbruch. Und das mindestens ne Woche lang. Sie ist in der Zeit Nachts jede Stunde wach geworden und war tagsüber wirklich nur auf dem Arm anzutreffen. Es war grausig. Ihr Schlaf hat sich immernoch nicht auf den Stand von 9 Monaten zurück bewegt. (da hat sie noch meist durchgeschlafen) aber mittlerweile wird sie nur 3/4 Mal wach. Hauptsächlich ist sie in den Morgenstunden sehr unruhig.

Mir graut es schon vor dem hinteren Backenzähnen. Ich glaube die werden sich nicht lange Zeit lassen. 😅

6

Meiner hat mit 5 Monaten den ersten bekommen und hat aktuell mit 15 Monaten 14 Zähne und nr 15+16 kommen gerade 😁
Dann ist es wenigstens schnell rum 😂

7

Hier 🙋🏻‍♀️
Mein kleiner hat mit 12 Monaten auch schon 16 Zähne. Die Backenzähne kündigen sich gerade an.
Das Zahn Öl von der Bahnhofs Apotheke kann ich empfehlen.
Durchhalten! Bald vorbei ;)
Vorteil ist natürlich, dass die kleinen schon ordentlich essen können 😂

8

Wir sind auch schon bei Zahn 11 und ich warte regelrecht auf Nr. 12 😅
Aber hier hat es erst mit 9 Monaten begonnen. 6 direkt hintereinander und dann die Durststrecke

9

Huhu,

unsere Jüngste hatte es eilig. Mit 3 Monaten und 3 Wochen die ersten zwei Zähne, mit 12 Monaten die 16 voll. Während sie mit 12 Monaten durch war, hat die Kleine einer Freundin dann den ersten Zahn bekommen.

Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich das bei allen ist. #huepf

LG erdbeerchen