Hallo ihr Lieben,
Ich verzweifel langsam wirklich. Meine 2 jährige Tochter wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Schlafen. Sie macht seit guten 2 Monaten keinen Mittagschlaf mehr, weil sie auch da einfach nicht mehr schlafen wollte. Jetzt geht das ganze Theater mit dem Abendschlaf los. Sie will im etc nur sitzen, will wieder aufstehen, weil verschiedenste Kuscheltiere, will 100 Mal ein Buch anschauen, wedelt mit der Nachtwache umher. Das ganze geht manchmal gut und gerne 2 Stunden. Ich komm dann um 9 aus dem Schlafzimmer, bin völlig ko weil ich den ganzen Tag auch nicht nur 5 Minuten Ruhe hatte, darf dann meist noch aufräumen, duschen und dann geht's morgens um 6 wieder los, nachts will natürlich der Kleine noch wei Mal trinken. Ich bin so erledigt:( Am Anfang, als sie den Mittagscjlaf weggelassen hat, ist sie zuverlässig um 7 eingeschlafen. Das hat 15 Minuten gedauert und so hatte ich am Abend wenigstens noch eine Stunde in Ruhe.
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr,wie ich versuchen soll sie ins Bett zu bringen. Beim Ronie hören macht sie so laut, dass kein Mensch schlafen kann. Mach ich es wieder leiser, geht Theater los. Selbst beim Schlaflieder singen, sagt sie LAUTER LAUTER... oh mann. Ich kann sie ja nicht festhalten. Sie verdreht übrigens schon die Augen vor lauter Müdigkeit. Jemand Tipps?
LG
2Jährige will partout nicht schlafen
1
Kein Tipp bzgl schlafen aber wegen der Tonie Box , die kannst du über die App auf eine gewisse maximale Lautstärke regulieren und dann kann deine Tochter nicht lauter hören als eingestellt :)
4
Aaaaaah wie gut!!! Danke! :)
2
Wie alt ist der kleine? Wo schläft sie? Wo schläft der kleine? Hat sich etwas an der Schlafsituation geändert? Hat sie vielleicht Angst, etwas zu verpassen?
3
Hallo, der Kleine ist 6 Monate alt und schläft in einem Gitterbett im Schlafzimmer, die "Große" schläft zwischen uns im Elternbett...