Leuchtende Trinkflasche gesucht/ nachts alleine Trinken, wie macht ihr das?

Hallo ihr,

meine Tochter wird nachts oft wach und möchte einen Schluck trinken. Damit sie das selbst kann, wäre eine leuchtende Trinkflasche toll...
Jetzt gibt es natürlich das bumpli Licht. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ist das nicht zu hell? Ich glaube fast, dass sie das auch stören könnte...
Jetzt habe ich noch eine Flasche von nuk gefunden... Aber die hat keine Haltegriffe #kratz
und das ist ihr irgendwie wichtig... tagsüber haben wir trinklernflaschen von babylove mit flexiblem "Schnabel".
Ich habe jetzt auch schon nach Nachtleuchtfarbe geschaut, um ihr einfach was auf ihre normalen Flaschen zu malen. Aber die sehen irgendwie alle eher nicht so schadstofffrei aus und sind wohl eher nix für Kinder.

Habt ihr Ideen/ Erfahrungen?

Und dann noch die Frage: wo steht das Trinken eurer Kleinen, damit sie nachts gut dran kommen? Im Bett? Stört es dann nicht, wenn sie sich rumwälzen? (Meine Tochter wälzt sich ziemlich viel im Schlaf rum) Oder auf einem Tischchen neben dem Bett?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen #winke
monchichi

3

Du kannst ja so nachtleuchtende Aufkleber anbringen...

1

Wir haben den ganz normalen Trinkbecher in einer Ecke im Bett stehen. Stelle den Becher jeden Abend mit ihm zusammen dorthin (immer die gleiche Ecke).
So weiß er wo er steht und findet ihn nachts immer.
Auch er ist ein sehr aktiver Schläfer, aber bisher hat das mit dem Becher super geklappt.

LG

2

Wir haben den von nuk, der steht in der Ecke vom Bett bzw. Wenn unser Sohn in unserem Bett schläft, haben wir die Flasche auf dem Nachtisch. Er kann allerdings die Flasche "bedienen" und braucht keine Griffe mehr daran.

4

Huhu

Es gibt ja diese Aufkleber für die Decke, die leicht leuchten wenn sie angestrahlt wurden, vielleicht könntet ihr sowas auf ihre ganz normale Flasche kleben

Liebe Grüße

5

Hi,

es gibt vin Nuk auch leuchtende Trinkflaschen mit Griff.
Ich habe aber keine Erfahrung damit.

Wir haben nachtleuchtende Schnuller von Avent, da kann ich sagen die leuchten nicht die ganze Nacht.

Bei uns wir noch gerufen, wenn der Mittlere, 3 Jahre, trinken will. Das trinken steht aber eigentlich auf einem Tisch neben dem Bett.

LG
ChaosSid

9

Hi,
ja den von Nuk mit den Griffen hatte ich gekauft, aber leider kommt da total wenig raus. Ist wohl eher für ganz kleine gedacht.
Trotzdem Danke #pro

12

Ich habe auch einen leuchtenden Magic Cup mit Griff gesehen.

6

Wir haben bei beiden Kids eine Bettschlange um den Rahmen und die Trinkflasche steht in der Ecke zwischen Bettrahmen und Schlange und wird durch diese fixiert. Somit steht sie zwar im Bett aber fällt nicht um und unsere Kids können im Halbschlaf danach greifen, trinken und die wieder zurück stellen.

7

Wir haben ein "bumpli" geschenkt bekommen. Tolle Sache. Ist ein Silikon Überzieher der auf ganz viele verschiedene Flaschen passt mit einer Platte die man rein legt an der ein kleines Licht ist.

10

Klingt gut! Ist das Licht denn nicht relativ hell? Gibt ja bei der 1. Generation 2 Stufen... Im Internet sieht das Licht nur so hell aus... stört das nicht?

14

Hm, man kann schon gut die Umgebung sehen durch das Licht. Aber stören tut es nicht. Es ist ein ganz angenehmes weiches Licht.

8

Hallo, ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist... Seitdem meine Maus ein Jahr alt ist, haben wir in der Nacht auf trinklernbecher von Null umgestellt. Die können erstmal umfallen soviel sie wollen und kaufen nicht aus... Zudem hab ich in ihrem Zimmer eine Phillips Lampe stehen, die ich vom Schlafzimmer aus mit Fernbedienung anschalten kann. Haben auf der meist einen recht blauen Farbton und stark gestimmt eingestellt, weil dann das Licht nachts angenehmer ist. Meine Maus hat den Trinkbecher meist selbst gefunden, nur selten hat sie Licht dazu gebraucht. Und zur Not kann man auch selbst kurz rüber flitzen 😉

11

Hi, meine Kleine ist 16 Monate alt.
das mit der Lampe mit Fernbedienung ist auch interessant. Brauchen dann bestimmt auch ein Nachtlicht für sie, wenn sie im eigenen Bett schläft. Danke!

13

Wir haben gerade vorgestern eine Leuchtflasche von Nuk gekauft. Also der Griff leuchtet.