Wie viel Milchprodukte?

Hallo zusammen, mein Sohn (16 Monate, gestillt) isst jeden Morgen seine Haferflocken mit Vollmilch, am Mittag gebe ich ihm gerne ein Stück Käse dazu und am Abend vor dem schlafen gibt es jeweils noch ein Joghurt, davon isst er auch gerne Mal 150g. Nun frage ich mich, ob dies evtl. zu viele Milchprodukte sind. Was meint ihr? Was essen eure pro Tag?

1

Hab es mich auch schon gefragt. Ich finde die Menge aber ok bei euch.
Unsere kleine (13monate)mag nichts breites und bei Milch pur verzieht sie das Gesicht. Aber Käse liebt sie und isst das gerne Morgens und/oder Abends auf dem Brot. Nachmittags ist sie auch für Naturjoghurt zu haben, aber nur vlt so 80g. also insgesamt nicht so viel

LG...

2

Ich finde man sollte sich nicht zuviel Gedanken machen.
Solange er insgesamt ausgewogen isst und jetzt nicht 2 Liter am Tag trinkt (übertrieben gesagt), würde ich mir bei dem Alter keine Gedanken machen 😉

3

Jeden Morgen Haferflocken, ein Traum 🙈.

6

Er liebt seine Haferflocken. 🤗

9

Ist auch voll gesund zumal die auch das wichtige Eisen enthalten. Mein Sohn findet aber irgendwie vieles nicht so toll was ich für gesund halte. Spinat mag er auch nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Ich wäre vorsichtig mit zu viel Kuhmilch. Empfohlen sind 300 ml.

15 g Käse entsprechen schon 100 ml.

Einfach mal rechnen.

5

Woher hast du das? Und wo kann ich es nachrechnen?

7

Z.B. hier:
https://m.baby-und-familie.de/Ernaehrung/Wie-viel-Milch-ist-gut-fuer-Kinder-554723.html

Naja, halt einfach ausrechnen:

150 g Joghurt = min 150 ml
x g Käse = x ml (umrechnen 15g=100ml)
x ml Milch zu Haferflocken

Sind zusammen _____ ml.

Dann weißt Du, ob es zu viel ist.

weiteren Kommentar laden