Hallo liebe Mamis ,
ich wollte meiner Tochter 3 Jahre einen neuen Kindersitz holen da unsere kleine Maus 13 Monate jetzt den Maxi cosi Tobi kriegt von der schwester
braucht meine große einen neuen sitz welchen würdet ihr uns empfehlen sie ist 1 m und knapp 14 kilo schlank :) wollte ihr gleich was holen
was sie länger benutzen kann
soll natürlich trotzdem sicher sein und bequem
Danke für die Antworten 🍀🌸
Liebe Grüße
Kindersitz bis 36 kg Erfahrungen
Mit erst 14 kg kannst Du einen Sitz nehmen, der zuerst (bis 15-18 kg) mit Fangkörper genutzt wird und später dann ohne bis 1,5m bzw. 12 Jahre bzw. 36kg. Z.B. den Cybex Palas.
Bei uns hieß der Fangkörper "Kissen" und wurde gut akzeptiert.
Lass dich fachlich (online) beraten - Zwergperten oder Kindersitzprofis! Nur die können die speziell für dein Kind und dein Auto den richtigen Sitz empfehlen.
Lass der Großen den Tobi, besorg der Kleinen einen Reboarder und wenn die Große 18kg hat, kann sie in einen Gruppe 2/3 Sitz wechseln. Das wird noch ewig dauern.
VG Isa
Ja das dauert bestimmt noch :) da braucht sie jahre für.
Ok Welchen reboarder muss mich mal online beraten lassen
In Frage käme z. B der Besafe Flex der ist ab einer grösse von 1 m
Aber ich würde der großen auch noch den Tobi lassen und der kleinen einen Reboarder kaufen.
Ich würde der Großen keinen neuen Sitz holen, da sie ja noch lange in ihren passt. Man sollte erst wechseln, wenn es sein muss.
Kauft der Kleinen einen neuen und gut. Passt die Kleine nicht mehr in die Babyschale oder wollt ihr einfach wechseln?
Wird so langsam knapp ich wollte mich schonmal informieren 1-2 Monate geht bestimmt noch .
Ich lass sie auch so lange in der Babyschale .
Mann kann ja auch nicht probieren weil alles zu hat
Bei uns ist es der joie duallo geworden, nach Beratung bei den zwerperten.
Bei anderen passte die Gurtführung nicht. die Sitze Gruppe 3 sind von 15 kg bis 36 kg. Wir haben erst mit 18 kg gewechselt, als die für dern Reboarder zu schwer war.
Lass euch informieren. Ich würde auch eher für die kleine be Reboarder holen und die große ihren Sitz lassen solange es geht. Schätze mal das der Tobi bis 18 kg geht oder?
In einigen Bundesländern haben babymarkte geöffnet. Manche nur mit termin. Informiere dich mal.
Genau der tobi geht bis 18 kilo bei meiner Tochter dauerts bestimmt noch sooo lange