Hallo zusammen.
Könnt ihr mir ein paar CD Tips geben, für schöne Kindermusik?😊
Meine Tochter hört zurzeit eher bei mir mit 😅 möchte ihr aber nun mal Altersgerechte Musik laufen lassen.
Youtube lässt Kindervideos leider nicht liken und auch in keine Playlist stecken 😑 YT Kids auch nicht.
Spotify möchte ich nicht.
Also so Klassiker wir Hänsel und Gretel, Alle meine Entchen kenne ich natürlich, nur wäre vllt was "modernes" auch cool. Vllt was oft auch in Kitas gesungen wird? Kenne mich da nicht aus.
Vielen dank im voraus
Musik für Kinder ab 1 Jahr
Das ist ja total Geschmackssache 🙈
Ich mag gerne die CD: „Heute tanzen wir“ von Hoffmann/Neuhaus.
Die ist allerdings schon etwas älter 😇
In der Kita meiner Tochter laufen eher die traditionellen Kinderlieder (die Erzieherinnen sind schon älter 😅).
Das ist mir bewusst, aber Vorschläge sind immer schön, da es doch sehr viel gibt 😅 so kann ich gezielter suchen.
Danke für die Antwort!
Ein Klassiker und bei uns sehr beliebt sind die cds von fredrik vahle. Und meine Tochter fährt sehr auf die cd „die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder“ von den Kita Fröschen ab. Die gibts auch bei YouTube, da könntest du dann reinhören, ob es dir gefällt.
Vielen Dank! :)
Sich mal nach Detlev Jöcker, die 30 besten,....
Danke 😊
Ich kann dir sehr Simone Sommerland empfehlen. Ich schau mit meiner die videos auf YouTube bzw spotify.
Ich weiß nicht, ob es von ihr auch CDs gibt.
Grundsätzlich macht sie klassische Kinderlieder, aber auch moderne.
LG
Vielen Dank!
Ich habe als Kind schon Musik von Rolf zuckowski gehört und mag die Lieder heute noch. Gibt natürlich auch neue Lieder.
Meine kleine hört es gerne.
Motte liebt die „30 besten Spiel- und Bewegungslieder von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche“. Gibt es als CD, bei YouTube, wir hören es über Apple Musik.
Zudem liebt sie (sind halt einzelne Lieder): Let it Go von Frozen und Ich lieb dich von Mai Cocopelli - die finde ich beide eigtl auch echt schön :)
Achja und beim Baden läuft auf ihrem Hörbert immer die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski :) das ist noch meine CD aus Kindertagen 😂
Ansonsten hören wir uns grade durch die Stadtbibliothek 😊
Noch mal ne Stimme für die 30 besten. 😃
Danke für deine Antwort! Von der Vogelhochzeit habe ich auch mal gelesen, danke für die Erinnerung 🙈
ob das noch modern ist oder nicht....
mein kleine wird
rolf zuckowski und
detlev jöcker (si sa singemaus)
auf die ohren bkommen...
und halt was bei mir mitläuft...
das haben die anderen auch bekommen.. und halt unzählige kinderhörspiele. da die alle noch da sind kriegt die kleine auch die klassiker (benjamin, ducktales, disney und co) auf die ohren. meine großen schwärmen immernoch von ihrer "zeit vor dem smartphone" wie der große so panssend gesagt hat. also kann es so falsch nicht gewesen sein...
obwohl vieles da ja schon überholt war.. also zumindest aus meiner kindheit.. oder eben doch einfach zeitlos?!
Die Klassiker gehen auf jedenfall ;)
Modern meinte ich nur mit... Weil vllt in Kitas anderes heutzutage gehört/gesungen wird und meine Kleine nächstes Jahr dahin gehn wird. Ob neue Klassiker dazu gekommen sind, oder so.😊 Damit sie die schon mal kennenlernen könnte.
Aber Benjamin.. Ha das ich an den nicht gedacht habe :D wobei das ja eher für etwas ältere ist, oder? 🤔
Disney etc kommt auf jeden Fall auch ins Haus. Musik ist momentan ihr liebstes, Geschichten nicht wirklich. Aber sie ist auch erst knapp 13 Monate alt. Ich höre es mir aber auch gerne mal an 😅
also der liederzoo - eine cassette (gibts bestimmt auch als cd) ist nur musik, kinderlieder von benjamin und seinen zoofreunden halt, die geht auf jedenfall eher.
ich müsste jetzt durchbuddeln, die sind noch im umzugskarton... die anderen haben auch immer mal liederkassetten rausgebracht.
am beliebtesten war aber "mozart on sythesizer" aus meinem schrank... un die richtigen klassiker musste ich eh auf dem klavier oder der orgel spielen... da gibts aber zig aufnahmen zu, für jeden geschmack was... ich find kinderlieder vom band aber ganz furchtbar (außer rolf und detlev und ganz wenige andere) selbst gemacht geht...
Wir haben alle CDs von "Kalle Klang und die Flohtöne". Die haben alle Klassiker - modern interpretiert - und auch vieles andere. Unsere Tochter liebt sie mit 4,5 immer noch.
Die CDs sind hier auch sehr beliebt. Meine kleine (19 Monate) kennt schon fast alle Lieder auswendig 😄