Bei unserem 15 Monate alten Sohn läuft seit 10 Tagen fast jede Nacht die Pampers aus. Vorher war alles gut. Größe 6 (tagsüber 5). Er ist vermutlich so 90 Zentimeter groß, 12 Kilo. Kleidung Größe 92/98. Also groß und eher schlank. Wir haben bereits folgendes probiert:
Größe 7 nachts, Body Größe 98. Läuft aus. Größe 6, Body 98. läuft aus. Größe 6 und Body 104, läuft aus. Größe 7 und Body 104, läuft aus. Die Windel ist nur vorne voll. Immer. Und es läuft nur oben raus, nicht an den Seiten.
Hat jemand den ultimativen Tipp? Freunde haben nur Mädchen die älter sind aber kleiner. Pampers maximal Größe 5.
Ich wäre euch wirklich dankbar. Er wird in der Regel nicht davon wach und schläft bis morgens durch. Es stört ihn scheinbar nicht.
Windel läuft aus - Junge
Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht.
Mein Sohn ist 2,5 jahre alt und wir haben das leider auch immer wieder mal. Meistens ein paar Nächte hintereinander und dann wieder länger nicht.
Von der Größe ist meiner ähnlich. Bei uns haben eine zeitlang die Pampers Nappy Pants (Gr. 6) ganz gut funktioniert. Die sind etwas höher geschnitten.
Derzeit nehmen wir wieder die Pampers premium protection Gr. 6, aber ohne Body!
Mit Body ist es bei uns tatsächlich schlechter. - allerdings ist unser Sohn auch schon etwas älter und deckt sich selber wieder zu, wenn ihm zu kalt ist.
Meine Hoffnung ist, dass er im Sommer trocken wird und dann auch die Nächte trockener werden 😅🙈🤷♀️ - die Hoffnung stirbt zu letzt 😂
Danke für deine Antwort. Die Pants waren bei uns tagsüber schon nicht der Hit. Ich werde sie mal für nachts probieren.
Das Trocken werden ist mit 15 Monaten noch in weiter Ferne, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Thema dann los seid!
Ohne Body und Schlafsack geht hier leider auch noch nicht, da er sich nicht wieder zudeckt. Schlafanzug ist im Moment auch nötig. Es ist sonst zu kalt, da Schlafsack ohne Ärmel.
Huhu, also wir hatten in letzter Zeit nachts immer wieder das selbe Problem. Ständig lief die Pampers Premium Protection Pants Größe 5 oben aus. Unser Sohn ist 90 cm und 11.8 Kilo schwer. Wir sind jetzt wieder bei Größe 4 und die passen noch gut und es läuft nichts mehr aus. Vielleicht zu groß? Viele Grüße
Danke für deine Ideen! Das habe ich auch überlegt, deshalb sind wir zur 6 zurück. Die sind gefühlt zu kurz. Ich werde auch das nochmal testen.
Ach so, die 6 hatten wir seit Sommer nachts und keine Probleme!
Hallo,
wickelst du denn fest genug bzw. sind die Windeln einfach zu weit? Also ich habe zwar ein Mädchen und das ist älter, hat aber gleiche Maße (91 cm, ca. 12 Kilo).
Wir haben vor kurzem auf Größe 5 umgestellt, einfach weil sie etwas länger am Rücken sind, grundsätzlich würde Größe 4 auch noch gehen. Also 6 und 7 kommt mir da reichlich groß vor. Die 5 muss ich auch richtig eng zumachen, sonst würde es auch auslaufen, weil sie zu locker sitzt.
Vielleicht wirklich nochmal die 5 nachts probieren.
LG Nenea
Werde ich auch mal testen, vielen Dank! Es irritiert mich halt, dass es nur vorne voll ist in der Windel. Hinten ist nichts drin.
War bei uns auch immer ein Problem und kenne ich bei meinen Mädchen fast gar nicht. Als sie bei meiner Tochter einmal gehäuft ausliefen, nahm ich die nächste Plus-Größe und gut wars.
Wir haben die Bündchen an Bauch und Rücken immer 0,5-1 cm nach innen eingeschlagen. Das hat viel geholfen.
Später, mit > 2, half aber auch das nicht mehr. Da wurde er nachts trocken und pieselte früh, oft direkt nach dem Aufwachen, einmal eine große Menge, die einfach keine Windel mehr halten konnte. Da half dann nur noch beim ersten Ton sofort aufstehen, Windel runterreißen und ab aufs Töpfchen. Und damit war er nachts trocken.
Guter Tipp, teste ich auch mal.
Grösserer Body wäre auch mein erster Tipp gewesen - hat ja nichts gebracht. Zwei Windeln übereinander? Ggf als zweite eine Pants, die dann die erste enger abdichtet?
Das könnte ich dann auch mal testen, danke!
Beim letzten Mal hat es auch genau daran gelegen. Habe dann die Bodys getauscht und die Windelgröße gewechselt. Und dann war für 6 Monate Ruhe. Bis jetzt.
Nur aus Interesse: was hat denn der Body mit auslaufen zu tun? 🙈 sorry für die Frage... bei meinem Sohn hab ich nämlich auch das Problem, dass nachts die Windel ausläuft. Er zieht auch ein Body + Schlafsack an. Daher frag ich 😊🙈
Bei uns halten tatsächlich ausschließlich die Pants nachts trocken.
Die Windelgrößen kommen mir spontan ein wenig groß vor. Mein Kind hat so ziemlich die selben Maße wie deins und wir haben Pampers in Größe 5, wenn mich nicht alles täuscht.
Also ich finde die 7 auch groß. Also rein vom Zettel her. Von der Länge her passt sie super. Es war jetzt ein Versuch, das Problem zu lösen.
Das hatten wir eine Weile bei unserem Bauchschläfer. Der hat beim Wickeln immer den Bauch aufgebläht, und damit war die dann am Bauch zu locker. Bei uns waren daher Pants die bessere Wahl.
Bauchschläfer hab ich auch. Ich teste die Pants mal. Danke!
Ach so, Pampers. Die saugen tatsächlich mehr, als alle anderen, die wir probiert haben (ausgewogen...😬)
Wir nehmen Premium Protection. Die Baby Dry haben einen seltsamen Geruch.
Hast du mal ne andere Windelsorte probiert? Wir haben auch ein eher schlankes, großes Mädchen und Pampers hat nie so super gepasst wie andere (vornehmlich Hipp und babylove). Dass es oben rausläuft, war bei uns auch immer so - sie schläft gerne auf dem Bauch, da wird natürlich alles nach oben gedrückt. Die Rückseite der Windel ist nahezu komplett trocken, das regt mich immer voll auf
Mich regt das auch auf 😊
Andere Windelsorte wäre jetzt der nächste Schritt. Bevor ich da etliche Pakete kaufe, wollte ich zumindest Body und größere Windel probiert haben.
Hatten bisher nur Pampers. Mal sehen welche Marke dann in Frage kommt.
Vielleicht kann man auch online irgendwie ne Probe bestellen? Oder mal rumfragen (Kita, Tagesmutter, Freunde...) ob man mal zwei, drei Windeln von jemandem zum Testen bekommen kann? Irgendjemand empfahl mir auch mal die Eigenmarke von Lidl, die fassen wohl am meisten Flüssigkeit.
War bei unseren Beiden auch immer ein Problem.
Seitdem machen wir Folgendes:
Pampers Baby Dry zuerst, darüber Pampers Baby Dry Pants darüber. Darauf achten, dass die Pants vorne am Bauch etwas über die Windel darunter geht. Somit passieren bei uns keine Unfälle mehr.
Guter Tipp! Da viele die Pants empfehlen, muss ich wohl morgen mal dringend einkaufen 😊