Hey ihr Lieben ☺️meine Tochter 1 Jahr alt schläft plötzlich einfach nicht mehr richtig ein.
Sie war es immer gewohnt auf dem Arm einzuschlafen und das mache ich natürlich immer noch und sie schläft auch ein aber sobald ich versuche sie ins Bett abzulegen schreit sie auf steht auf und kriegt einen schreianfall das ganze zieht sich abends 2-3 Stunden im schnitt und am Tag klappt der Mittagsschlaf oft garnicht mehr. Dieses Problem kam ganz plötzlich und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe versucht mich in ihr Bett zu legen und hab es mit Lichtern und Musik versucht. Sie hat immer Körperkontakt bei dem sie einschläft aber sobald ich mich von ihr entferne geht das Geschrei los ich bin auch schwanger und leide an starker Übelkeit es ist dadurch umso anstrengender. Habt ihr Erfahrungen ?und Tipps ?🥰🥰
Brauche eure Erfahrungen dringend
Länger warten, bis man geht Mein Mann ist auch immer ungeduldig und regt sich dann auf, weil der leiseste Knacks das Kind wieder aufweckt. Ich bleibe immer noch so fünf bis zehn Minuten da (man hört ja, wann die Atmung anders wird), und gehe dann.
Dieser Umschwung beim Schlafen kam hier übrigens auch, mit knapp 14 Monaten fing es an und es ist kein Ende in Sicht. Wir versuchen es jeden Abend mit dem gewohnten Ablauf, manchmal klappt es, oft nicht - dann kommt eben die "extended version". Es ist leichter, wenn man sich darauf einstellt, dass es lange dauern wird Und wenn das für dich gerade schwierig ist, würde ich es vom Vater machen lassen. Es muss ja auch nicht immer derselbe seinen Abend opfern und leiden
Hallo meine Liebe,
Willkommen im Schub.
Dein Baby wird ein Kleinkind.
Um den 1. Geburtstag machen Kinder so einen Wahnsinns Sprung im Kopf dass die nicht mal anständig zur Ruhe kommen.
Bei vielen beginnt das laufen lernen, alleine laufen oder oder oder.
Dieser Schub war bei uns echt krass und ging lang aber danach konnte sie so viele neue Sachen.
Wünsche dir viel Nerven! Geht auch vorbei 🥶🥰
Versuch doch mal, wie es klappt, wenn du ein benutztes T-Shirt von dir an ihr Bett legst oder ihr eins als Schnuffeltuch gibst. Dann hätte sie beim Einschlafen immer noch deinen Geruch, auch wenn du weggehst.