Hallo,
Meine Tochter hat im März ihren ersten Geburtstag. Nun werde ich von allen Seiten gefragt was man ihr schenken kann. Da sie Weihnachten schon sehr viel Spielzeug bekommen hat, soll das Hauptgeschenk ein Sandkasten werden.
Nun habe ich überlegt, ob wir uns zusätzlich eine Regenhose mit passender Jacke wünschen.
Haben eure Kinder in dem Alter sowas schon viel angehabt, sodass sich der Kauf lohnt? Oder haben die eher normale Hose und Jacke an und Regenkleidung eher selten?
Welche Marke oder welches Geschäft könnt ihr empfehlen?
Ich sollte dazu sagen, dass wir ländlich wohnen, einen großen Garten und mehrere Spielplätze in der Umgebung haben.
Noch krabbelt L wie ein Weltmeister, aber im Frühjahr wird sie vermutlich anfangen zu laufen. Sie läuft jetzt schon viel an Gegenständen lang. Aber auch krabbelnd braucht man ja was draußen anzuziehen.
Liebe Grüße
Insa mit L
Matschhose und -Jacke
Hallo,
bei meinem Sohn hab ich einen Softshelloveral gekauft, aber da war er schon knapp 1 1/2, er ist abe4 auch erst mit 15 Monaten gelaufen und raus bzw. in die Wiese wollte er gar nicht gern in dem Alter.
Meiner Tochter hab ich bereits mit 9 Monaten eine gefütterte Matschhose und Jacke gekauft . Damit ist sie erst durch die Wiese gekrabbelt und dann auch bald gelaufen. Eigentlich wollte ich erst nicht kaufen aber als es im Spätsommer/Herbst dann feucht in der Wiese wurde, fand ich es doch sehr praktisch. Bei uns hat sich das Set auf jeden Fall gelohnt. Ich hab ein gebrauchtes Set für 5€ gekauft, dass noch wie neu aussah. Da Du es Dir ja wünschen möchtest, ist gebraucht natürlich nix. Mein Set ist von Ernstings Family, ich find es ganz gut. Für meinen Sohn hatte ich Einteiler von Tchibo, die find ich auch super.
Liebe Grüße
Ja eine Matschhose lohnt sich auf jeden Fall. Die Jacken die da immer dabei sind oder gar ein Overall aus diesem beschichteten Zeug mag ich nicht, da würde ich eher was Atmungsaktives kaufen. die erste Matschhose meines Sohns gab es im Frühjahr als er knapp ein Jahr war und durch die Wiese gekrabbelt ist. Die war ungefüttert und an kühleren Tagen hatte er einen Fleeceanzug drunter. Ich denke das lohnt sich, vor allem wenn ihr einen eigenen Garten habt und nicht nur bei gutem Wetter zum Spielplatz geht. Und so lange die Kinder viel rumsitzen bleibt innen drin alles schön trocken.
Die Sachen gibt es preislich von Discounter (immer im Frühjahr ungefüttert und im Herbst gefüttert, aber ich weiß gar nicht mehr was da die kleinste Größe ist) bis hin zu teuer. Ich würde aber auch gebraucht schauen, gerade aus Größe 80/86 wachsen ja viele schnell raus und die Hosen sehen aus wie neu.
Wir tragen hier Grösse 80-86 seit Oktober :)).
Matschhosen sind ein Muss auch und gerade auch für krabbelkinder! 😉 gerne auch etwas gefüttert.
Sonst auch softshell overall ist auch mega gut!
Oder solche regen überzieher von playshoes für die Füße! Super für draußen wenn sie noch keine Schuhe tragen.
Schliesse mich an, Matschhose/overall ist ein Muss, so lange es draussen nicht +15° und komplett trocken hat. Was trägt sie denn jetzt draussen, sie krabbelt ja sicher nicht mit normalen Jeans, oder?
Aktuell einen Schneeanzug 😊
Mein Sohn hatte im Herbst nachdem er 1 Jahr alt war das erste Mal Matschhosen hat. Wir haben aber immer ungefütterte und wenns kalt ist den Wollwalkanzug drunter.
Von ganz verschiedenen Geschäften. Lidl, Aldi, Tchibo,... oftmals auch gebrauchte, da wir alle Größen doppelt brauchten, ein Mal für daheim, ein Mal für die Kita.
Ab dem Alter, finde ich, braucht man sowas tatsächlich unbedingt, weil die Kinder erste Gehversuche machen und noch gaaanz oft hinfallen oder spontan wieder zum Krabbeln wechseln.
Wir haben die von Lego Wear aber auch mit Playshoes gute Erfahrungen gemacht.
Ach wie cool. Genau diese Marken habe ich gerade bestellt 🥰
Huhu
Ich habe meiner Tochter bereits unter 1 Jahr eine Matschhose und ne gefütterte Regenjacke besorgt.
Auf Empfehlung hier, auch den Overall vo. Jacko-o. Aber tatsächlich ziehe ich ihr viel lieber die Matschhose an mit Jacke 😅 sie kann sich auch deutlich besser darin bewegen.
Die matschhose ist von H&M. Super einfach anzuhiehen und ich würde sagen, dass meine Tochter diese "gerne" trägt. Sagen kann sie es mir natürlich noch nicht.
Die Regenjacke habe ich auf Vinted gekauft. War eher ein Zufall. Sah sie und fand sie schön und ja.. Sie ist perfekt für nasse Tage 😃und trotzdem ist meiner Tochter warm, auch ohne dicke Winterjacke.
Liebe Grüße
Ps: die Matschhose ist gefüttert, also wirklich ne Schneehose. Glaube aber H&M bietet auch dünnere an.
Bin mit der Qualität zufrieden. Sie krabbelt und trotzdem noch nichts gerissen.
Wir hatten auch ab dem 1. Geb. Matschhose und Regenjacke. Saisonal entweder gefüttert oder ungefüttert.
Ich kann sehr die von Tchibo empfehlen. Die fallen eher groß aus und passen dann lange. Unsere gefütterte ist von BMS und auch total super. Gibt es auch überall online.
Die ungefütterten sind übrigens auch super um sie mal an nem feuchten Tag über einen Walkanzug zu ziehen, wenn die Kinder im Sand sitzen wollen.
Matschhosen sollen ja extrem giftige Stoffe beinhalten.
Da lohnt es sich, schadstofffrei zu kaufen.
Daher haben wir nur Regenoveralls von Ducksday und iElm - die haben auch Matschhosen.