Kleinkind Fahrradhelm kaufen in Corona-Zeit

Hallo.
Mein Sohn, 20m, fährt nun puky wutsch bzw. Interessiert sich für sein Laufrad.
Ich möchte ihm draußen unbedingt einen Helm aufziehen.

Normal würde ich in den Fahrradhandel vor Ort marschieren und mich beraten lassen. Aber ist ja alles zu.

Wo könnte ich sowas noch kriegen und v.a. die Passform ausprobieren?

Ich kann ihm ja jetzt nicht das fahren dauerhaft verweigern...

Und sollte er auf dem bobbycar auch einen Helm aufziehen?

LG pheromina

1

Du könntest bei eurem Fahrradladen anrufen/schreiben und nachfragen. Je nachdem können die schon so beraten und euch dann eine Auswahl mit geben für zu Hause.

Alternativ online bestellen und retournieren.

2

Ich habe letztens einen Helm für meinen Sohn bei uns im Babyfachmarkt gekauft. Er ist aber schon 2 1/2 und ich musste den alten Helm nur durch einen neuen ersetzen. Habe also den gleichen Helm in größer gekauft.

3

Achso, auf dem Bobbycar fährt er ohne Helm.

4

Bestelle doch einfach online mehrere Modelle und schicke die zurück, die nicht passen. 🤷🏻‍♀️
Den Kopfumfang kannst du ja selbst ausmessen.

5

Hast du mal im Fahrradladen angerufen? Bei uns haben die offen. Vielleicht kannst du auch bestellen?

So eine riesen Wissenschaft ist der Helmkauf aber auch nicht. Du wirst sicher die kleinste Größe brauchen. Der erste Helm meiner Tochter passte mit 1,5 auf der engsten Stufe und ließe sich jetzt mit 4 noch nutzen von der Weite her. Die Helme lassen sich gut (stufenlos) verstellen, daher wird sicher jedes Modell passen bzw. lässt sich passend einstellen. Dann kommt es auf dein Budget an, ob Markenhelm oder Discounter.
Auf dem vierrädrigen Puky und auf dem Bobycar hab ich es vom Ort und der Fahrweise abhängig gemacht, ob mit oder ohne Helm. Draußen hab ich ihn zum Gewöhnen meist aufgesetzt...