Hallo,
...okay, der Titel ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen.
Unsere Kleinste (fast 2) liebt Nischen und wartet dort zur Salzsäule erstarrt, bis man sie findet. Nur die Augen bewegen sich noch 😁. Sobald ein größerer Karton mit der Post ankommt, ist sie darin verschwunden. Sie mag es also, sich zu verstecken.
Irgendwie bekommen wir das mit einer Höhle nicht so richtig auf die Reihe. Unser Tisch ist zu groß und darum -auch mit Decke drüber- nicht eng und gemütlich genug. Und wenn man aus Stühlen was zurecht rückt, zieht's nach einer Weile die Beschwerung runter.
Ich dachte eher an ein kleines Tipi oder so...oder gibt's noch andere Versteckmöglichkeiten?
Profi-Höhlenbauer unter euch? 🏕
Willst du was kaufen oder selbst bauen?
Soll es Bestand haben oder weggeräumt werden können?
Wie groß soll es sein, wenn es stehen bleiben soll?
Wie klein faltbar, wenn es wieder verschwinden soll im Kasten?
Welche Materialien, wenn es selbst gebaut aber weggeschmissen werden kann?
Was darf der Spaß kosten?
vlg
Oh wow! So viele Fragen 🙂.
Ich würde es eigentlich selbst bauen. Nähen kann ich auch -das würde eigentlich für ein Tipi sprechen. Es darf auch stehen bleiben, großartig Besuch kann man ja jetzt sowieso nicht empfangen.
Klein und faltbar klingt eigentlich gut (wenn man's dann mal wegräumen muss)! Vom Preis würde ich sagen max. 30,-
Schau dir doch mal Tipis (zum Beispiel auf Etsy) an. Vielleicht traust du dir ja zu, etwas nachzubauen und dann Kissen und eine Kuscheldecke hinein legen, vielleicht eine Lichterkette anbringen.
Habt ihr ein Gitterbettbei dem man einzelne Stäbe rausnehmen kann? Ich lege immer die Bettdecke über das Gitterbett drüber und klemme die Enden zwischen Bett und Wand ein. Dann die mittigen Stäbe raus damit er selber rein und raus kann.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Nö, sie schläft in der Besucherritze und hat auch kein Bettchen. 😀
Reisegitterbett mit Zipp zum Öffnen haben unsere Freunde genommen.
Ich nehme den Wäsche Ständer, Klappe ihn auf und lege unsere große tagesdecke drüber. 👍🏻
Gute Idee, aber wir haben tatsächlich keinen Wäscheständer... 🙃
Hallo, wir haben ein Tipi vom D. Bettenlager. Das kann man super wegstellen und sieht schon aus. Aber allzu wild sollte man nicht sein, da es klappbar ist. Aber zum normalen Spielen und verstecken ist es prima.
Wir haben es damals auch gekauft, da wir keine schönen Höhlen bauen konnten. Tisch zu groß, Sofa hat keine großen Rückenkissen und alles mit Stühlen rutschte immer.
Dann ging's euch ja ähnlich wie uns. 😄
Wir haben mal aus großen Kartons ein Haus mit Fenster,Türen gebaut und dann bemalt. Manchmal gibt es auch Papphäuser für 10 Euro beim Aldi oder Lidl,zum Selbstbemalen.
Ansonsten mit großen Ästen und Bettbezüge oder Decken ein Tippi bauen.
Das ist echt toll sowas haben wir jetzt auch, nachdem wir einen echt riesigen Karton bekommen haben und meine mädls den nicht mehr hergeben wollten.
Wir haben darin auch noch selbstgemalte Bilder aufgehängt und ein Dach drauf geklebt.
Ist sehr beliebt. Die dreijährige war ganz stolz wie wir es fertig gebaut hatten.
Hi, wir haben dars gleiche Thema vor 2 Jahren gehabt unsere Lösung war dann tatsächlich ein Tipi.... Es wird bis heute regelmäßig bespielt, im Sommer auch im Garten, ist von "Schule", "Bibliothek", Räuberhöhle, schon alles mögliche gewesen...
Unser Zelt hatten wir von Amazon, es ist aus nem Robusten wasserabweisenden Stoff...leider gibts das nicht mehr, sonst hätte ich dir den Link geschickt.
Wenns nicht gebraucht wird, stehts zusammengeklappt in ner Ecke hinter der Tür
LG
Hallo,
ich hab grade gelesen, dass Eure Tochter noch kein Bett hat, da viel mir so ein schönes Hausbett ein, das ich mal auf einer Messe vor Jahren gesehen habe. Das kann man mit ein paar Holz-4-kant-Stangen selbst machen oder bestellen. Dach und Seitenwände kann man mit Stoff und Klett anbringen, so dass die Kinder Ihr Haus öffnen und schließen können wie sie möchten. Schau mal unter der Seite:
https://www.hausbett-kinder.de/
Ansonsten am einfachsten wäre eine Decke in der Mitte mit einem festen Seil fassen und an der Decke aufhängen. Die Decke hängt dann wie ein Zelt von der Decke.
Liebe Grüsse!
Das ist eine supergute Idee! So total einfach!
Klasse! Danke für deinen Beitrag 🙂
Ich habe kürzlich unsere kleine Strandmuschel rausgekramt. Mein Sohn hat tagelang drin geschlafen, so gemütlich fand er es.
Hallo,
vor ein paar Tagen wurde mir auf Facebook Werbung für sowas in der Art angezeigt :
https://www.amazon.de/dp/B08LVQPR2B/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_36ZJATHC5J8MVHQE83VQ?_encoding=UTF8&psc=1
Musste jetzt googeln. Keine Ahnung, ob es da verschiedene Anbieter gibt.
Frage mich auch, ob das stabil ist... Aber ich dachte noch, dass das für uns nun leider etwas spät kommt, sonst hätte ich es wahrscheinlich getestet! 😄
Danke für den Link! 🙂