In meiner Frage geht es nicht direkt um die Kinder, denn denen ist in den Wollwalkanzügen bei altersgerechter Bewegung, bzw. im Kinderwagen immer schön warm, sondern um mich.
Wenn ich mit den Kindern draußen bin, wird mir immer sooo kalt. Und da jetzt noch viel kälteres Wetter vorhergesagt wird, bräuchte ich Tipps, um mich warmzuhalten.
Derzeit trage ich untenrum eine Strumpfhose aus Merinowolle, eine Jeans, Wollsocken und gefütterte Stiefel.
Obenrum ein Unterhemd, ein Langarmshirt, einen Pullover und eine dicke Winterjacke.
Schon nach einer Stunde werden meine Füße zu Eiszapfen, dann kühlen auch meine Beine aus und meine Hände werden kalt. Einzig mein Torso bleibt schön warm.
Wie haltet ihr euch draußen warm? Auch für Tipps bzgl. Handschuhen, die gleichzeitig warm sind, in denen man aber seine Hände auch gut bewegen kann, z.B. um nach den Kindern zu greifen, wären toll.
Wie haltet ihr euch selbst warm?
Respekt!
Ich habe eine winddichte Winterjacke an, Pullover und Funktionsunterhemd, normale Jeans und Winterschuhe mit Isoliersohle.
Wow, das sind viele Schichten, da würde ich drin verglühen 🙈 ausser es wären - 10° vielleicht.
Ich trage tatsächlich "nur":
- Unterhemd (und Unterwäsche natürlich)
- Shirt
- Sweat-, oder Strickjacke
- Wintermantel
- Schal
- Hose
- normale Socken
- Turnschuhe.. (Winterschuhe lege ich mir nächsten Winter zu.)
Liebe Grüsse
Mein Mann trägt auch immer Turnschuhe, da krieg ich schon vom Zusehen Frostbeulen an den Füßen. Aber wenn dir das langt.
Hallo :)
Ich friere auch so schnell 😅
Ich trage unter der Jeans immer 2 Paar Leggings - erst eine Thermoleggings, dann eine normale Leggings. So bleiben meine Beine wirklich immer warm.
Oberum ein Top, Langarmshirt und einen dicken Strickpullover unter der Winterjacke.
Danke für den Tipp mit den zwei Paar Leggins, das werd ich mal probieren.
Also ich trage Funktionsunterwäsche, Thermosocken und hab immer einen Pullover oder eine Jacke aus Fleece an.
Und ich hab auch einen Taschenwärmer 😅
Bei der richtigen Eiseskälte hatte ich meine normalen Klamotten (Jeans, T-Shirt, Sweatshirt/ Strickpulli) plus Winterjacke, Schal, Mütze, Handschuhe und Schneehose an. Hab mich dann halt bewegt und nicht gefroren.
Wir sind immer lange draußen mindestens 2 Stunden! Ich habe immer Leggings und ne Softshellhose (Lidl) an und Wollsocken drüber Wanderschuhe! Und oben Pullover Strickjacke gefütterte Softshelljacke Schal und Mütze!
Wir sind auch immer mindestens 2 Stunden am Stück draußen.
Sind deine Wanderschuhe gefüttert? Meine leider nicht, mir friert da sofort alles ab.
Ist die Softshellhose gefüttert? Bei der Jeans sehe ich auch noch Verbesserungspotential. Gerade wenns feucht ist werden die doch recht klamm.
Ne Schuhe nicht daher die Wollsocken! Und die Hose ist gefüttert ja! Also ich friere fast nie ...😉
Ich trage Unterwäsche, Pullover, Winterjacke, Wollstrumpfhose, Rock, Sneakers.
Wenn es wirklich, wirklich kalt ist, ziehe ich ein Shirt unter den Pulli, Handstulpen, ein Stirnband und einen Schal an.
Was mir am besten gegen die Kälte hilft, ist Bewegung. Ich sitze so gut wie nie irgendwo draußen (außer im Sommer).
Hanfstulpen sind eine gute Idee, da bin ich noch nicht draufgekommen!
Ich sitze auch nicht draußen, aber mich passend zu meiner Körperfülle zu bewegen, ist mit einem Zweijährigen sehr schwierig.
Huhu,
Ich denke, warm angezogen bist du definitiv. Der Schlüssel bei meinen Freundinnen ist meist die Bewegung. Ich bin Eine, die die ganze Zeit mit klettert, rennt, rodelt... mir ist nie kalt. Meine liebste frostbeulen-mama-freundin hat mir bestätigt, dass sie, wenn sie mit mir unterwegs ist, auch nie friert 😄.
LG
Ja, wenn ich in meinem eigenen Tempo unterwegs bin, ist mir auch kaum kalt.
Aber ich gehe 2 Stunden mit meinem zweijährigen an der Hand, den Kinderwagen schiebend, spazieren. Sein Tempo ist natürlich sehr viel geringer als meines. Und er bleibt sehr viel stehen. Müllauto, Kehrfahrzeug, Betonmischer, alles will bestaunt werden.
Ich versuche dabei schon Extra-Bewegungen einzubauen, aber das ist in dem Maße, dass mir warm wird, kaum möglich.
Auf dem Spielplatz dann darf ich ewig die Schaukel anschubsen und Kinderreime vorbeten. Am Klettergerüst muss ich noch helfen, selber dort klettern kaum möglich.
Ich sehe da leider kaum Verbesserungspotenzial.
geht mir ganz genauso, viel stehen, viel schlendern, mehr ist da nicht drin. wir fahren auch rad, aber davon werden meine Zehen dann auch nicht warm
Ich schwöre auf Skihosen. Da wird einem mit Sicherheit an den Beinen nicht mehr kalt. Bei Lidl gibts online welche für 19€. Und obenrum eine Fleecejacke und eine skijacke drüber. Auch von Lidl. Seitdem perfekt
Skihose klingt auch nicht schlecht. Irgendwo müsste ich da noch eine haben.