Nochmal zum abstimmen..
Oster🎁frage
Also...
Also wir von uns versuchen es auf Kleinigkeiten zu beschränken. Wir sind recht zuckerfrei unterwegs, Schokoeier gibts also keine. Nur echte hartgekochte Eier und dann eben Kleinigkeiten, die der Osterhase verstecken kann. Vermutlich werde ich die Sachen bunt verpacken. 😅
Allerdings haben wir gerade das Problem, dass die Großeltern lieber was "Großes" schenken wollen ... 🙈 Ich werde das zweckungebunden "zwischendurch" hinstellen, statt es an Ostern zu binden, damit es gelernt wird. Oder halt ganz verbieten. Heidenei. 🙈 Das wird noch ne Diskussion geben. Aber anderes Thema ...
Hallo :) ich finde eine Kleinigkeit völlig ausreichend, vielleicht ein Buch, ein Puzzle oder was eben gerade angesagt ist.
Bei uns gibt es zu Ostern eigentlich immer etwas Großes, dafür aber etwas Nützliches. Es werden also nicht einfach die Wünsche der Kinder erfüllt (wie es zu Weihnachten oder zum Geburtstag ist), sondern es wird etwas geschenkt, was sie wirklich brauchen und auch lange etwas davon haben. Fahrrad, Laufrad, Trampolin, Handy, Schultasche, Sommerschuhe usw ...
Liebe Grüße ❤
Stimmt! Jetzt wo du es schreibst ist DAS der größte Unterschied. Es wird nicht nach Wünschen gefragt. Das ist mir garnicht aufgefallen 😂👍
Wobei man es auch so drehen kann dass die Kinder es sich wünschen 🤣 ich dachte nie dass meine Tochter sich ein Bett zum Geburtstag wünschen würde 🙈 der wäre eh gekauft 😅
Hallo
Normal bekommen die Kinder an Ostern nur Kleinigkeiten.
Die große hat eh plus minus meist 2 Wochen da Geburtstag dieses Jahr sogar direkt an Ostern.
Aber wir nutzen Ostern auch gerne für neues Fahrrad/ Fahrzeug etc.
Die kleine hat am Nikolaus Geburtstag für sie ist das Jahr also sehr lang da fällt eher zwischen drin mal was neueres an da die Interessen in dem Alter eben stetig wachsen.