Trocken werden klappt nicht mehr

Mein Sohn wird Ende April 3 und wir haben es schon ganz gut hinbekommen das er tagsüber ohne Windel läuft er hat sich zwar ab und zu noch eingepullert aber wollte regelmäßig selber auf Toilette und es hat auch geklappt jetzt ist es aber so das er überhaupt gar nicht mehr auf die Toilette möchte wenn ich ihn frage willst du auf Toilette dann sagt er ganz laut nein und er geht auch nicht mehr rauf soll ich ihn jetzt einfach lassen oder ?

1

Jep... keinen Druck aufbauen. Das kommt schon noch

2

Dann zieh einfach wieder ne Windel an. Vllt ist es grade ne Phase und in 2 Wochen klappt es dann super ohne Probleme 😜

Mit Druck erreicht man eh nix 🤷‍♀️

3

Meine Tochter wird Anfang Mai 3. Wir hatten vor kurzem auch so eine Phase. Ich hab sie einfach jeden Morgen gefragt ob wir heute einen Windel- oder einen Schlüppi-Tag machen. Sie hat sich dann nochmal drei Windeltage gegönnt und danach klappte es wieder.

Ich hätte es aber auch länger so gemacht. Selbst wenn wir sie nochmal ein Jahr hätten wickeln müssen.
Bei ihrer großen Schwester bin ich das Thema ganz falsch angegangen. Man sagt immer, dass man keinen Druck machen soll, aber ich wünschte mir so sehr, dass es klappen soll, dass ich es total vermasselt habe und wir hatten viele sehr frustrierende Trocken-Werden-Momente. Total schade.
Besonders jetzt wo ich sehe, dass die Kleine nochmal einen enormen Selbstbewusstseinsschub bekommen hat, weil sie es so positiv erlebt hat.

4

Ich würde diese Windelhöschen nutzen, die kann man hoch und runter ziehen um aufs Klo zu gehen oder eben in ihrer Windelfunktion nutzen.