Mein Keinee (im April 3) hat seit knapp 3 Wochen Husten. Seit über einer Woche ist es ein schleimiger Husten. Man merkt das dieser Schleim festhängt wenn er hustet. Er hustet nicht mehr oft über den Tag, eher nur kurz morgens und über den Tag verteilt höchstens 3x aber wenn er es tut, hört man es eben mit dem Schleim. Seit 2 Tagen bekommt er einen löslichen pflanzlichen Saft. Aber bisher ist es genauso. Der Saft wurde vom KA rezeptiert. Ich soll dann zum abhören kommen wenn es länger als 3 Wochen andauert. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauern kann ?
Wie lange dauert verschleimter Husten?
Husten kann echt hartnäckig sein. Wichtig ist eben, dass sich nichts fest setzt.
Hier hilft zusätzlich: feuchte Luft/inhalieren, Zwiebelsäckchen, frische Luft.
Gute Besserung euch!
Danke dir für den Tipp. Das mit den Zwiebelsäckchen werde ich auch mal versuchen 😊
Bei uns hat der Husten Ende letzten Jahres wochenlang gedauert. Bei mir sogar noch länger als bei der Maus.
Da man irgendwann gespürt hat, wie ihr gesamter Brustkorb rasselt beim Husten, haben wir Salbubronch verschrieben bekommen. Damit wurde es dann deutlich besser, aber bis der Husten komplett weg war hat es bestimmt 5-6 Wochen gedauert.
Danke für die Antwort und deinen Tipp. Die armen Mäuse.. Bei mir selbst ist das auch schon rund 2 Wochen, aber wir Erwachsene können damit ja besser umgehen 😊
Hallo, mein Kleiner ist Ende Oktober 2 geworden und war seit seiner Geburt ständig erkältet. Immer dieser dämliche Husten, bzw dieses Rasseln beim Atmen. Das hat einen selber schon in Hals gekratzt, aber Abhusten war nicht, wollte, bzw konnte er nicht. Er war dauernd erkältet, so dass ich schon an einen Allergie oä dachte. Der letzte Husten hat 5, oder 6 Wochen angedauert. Das war im August. Ich hatte die Nase voll. Seit August trägt er Tag und Nacht ein Wollunterhemd und entweder ist es Aberglaube (ist mir aber auch wurscht) denn seit dem war er nicht ein einziges Mal krank. (Googel Mal das Thema "Hustenlaibchen")
Alles Gute!