Hallo ihr lieben,
Ich habe mit meiner Tochter ( knapp 3 Jahre) blödsinn gemacht. Sie ist gestolpert und hat sich den vorderen Milchzahn abgebrochen. Es ist direkt ein Zahn oben in der Mitte. Er sitzt noch fest. Natürlich werde ich gleich morgen früh den Zahnarzt anrufen.
Nun sitze ich hier und weine ( bin im sechsten Monate schwanger). Vielleicht sind es nur die Hormone. Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich bin einfach zu dumm um mit meiner Tochter zu spielen. Mein Mann meint ich übertreibe total und dass sowas schnell passieren kann.
Hatte das schon einmal jemand? Was hat den dann der Zahnarzt gemacht?
Milchzahn abgebrochen :(
Dein Mann hat recht das passiert echt schnell. Bei der tagesmutter meines mini hatte ein Kind beide oberen Schneidezähne abgebrochen. Ist halt gefallen.
Meiner hatte in der Kita letztens einen Unfall bei dem die Schneidezähne locker waren. Genau mit dem oberkiefer auf die Fensterbank geknallt. Die Erzieherin stand daneben und konnte nicht mehr schnell genug reagieren. Zum Glück haben die Zähne sich wieder gefestigt aber auch wenn nicht... sowas passiert total schnell 🤷♀️
Ich meine der artz wird maximal die kanten glätten damit dein mini sich nicht die Zunge verletzen kann. Bei Milchzähne wird im Normalfall nicht viel gemacht.
Also trink einen Tee und versuch dir keine Vorwürfe zu machen. Das kann echt jedem passieren.
Meiner Cousine ist es auch passiert. Da war das Kind etwas über zwei Jahre. Er ist mit einem Holzspielzeug hingefallen und vorne ist der Schneidezahn abgebrochen. Die Zahnärztin hat nichts gemacht, da man bei so kleinen Kindern nicht so viel machen kann (bzw. sagte sie, dass man da etwas dran machen kann, für viel Geld und es würde sich nicht lohnen).
Das passiert so schnell. Du kannst nicht immer um dein Kind umher schwirren und es ständig auffangen. Es ist passiert und das ist blöd, kann aber wirklich jeder/m passieren!
Hallo meiner Tochter ist letztes Jahr ein Stück Zahn abgebrochen bez sogar 2 ein Teil vom Schneidezahn und dem daneben.
Ich weiß nicht mal wie.
Wir waren beim Zahnarzt der fand es nicht weiter schlimm wenn sie etwas älter ist und eventuell mal still hält wollen sie ihn schleifen.
Aber solang der Zahn nicht abstirbt oder schmerzen bereitet bleibt alles erstmal so.
Lg
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und was das Fallen angeht ein kleiner Tollpatsch... Besonders schlimm war es, als er laufen gelernt hat.
Er ist sooo oft auf das Gesicht gefallen und hat mittlerweile oben drei abgebrochene Zähne... Der Zahnarzt hat dazu nichts weiter gesagt und den Kleinen scheint es nicht zu stören. Mich ärgert es nur, weil es einfach nicht so schön aussieht und er noch 5 Jahre so herumlaufen muss 😅 aber dann sage ich mir immer wieder, dass die Milchzähne dafür nunmal da sind und man froh sein kann, dass es sie gibt.