Trage-Erfahrung gesucht

Hallo ihr Lieben,

Mein Muckelchen ist jetzt 13 Monate alt und ich trage ihn immer noch gern und viel. Ich trage ihn auch häufig noch vorn.

Morgen habe ich mit allen 3 Muckelchen einen Termin und werde wohl angesichts der 60cm Schnee, -12°C und gesperrter Straßen zu Fuß gehen.

Tragt ihr bei diesem Wetter über oder unter der Winterjacke? Leider bekomme ich die Jacke dann nicht mehr zu, würde mir aber mal irgendwas nähen. Mit Schneeanzug? Manchmal mag er ja auch raus.
Er läuft noch nicht und die Lammfellschuhe passen nicht mehr. Habt ihr da eine Idee?

Danke erstmal für eure Erfahrungen 😊

1

Ich hatte mir extra mal eine Softshelltragejacke gekauft. Die konnte ich quasi das ganze Jahr nutzen. Im Winter war meine Tochter etwas wärmer darunter angezogen, zum Beispiel mit einem Fleeceanzug. Ich selbst habe dann noch eine Strickjacke angezogen und darüber die Softshelljacke. Man wärmt sich ja auch gegenseitig 😊
Raussetzen würde ich mein Kind dann aber nicht, aber das wollte meine Tochter auch nie. Wir hatten immer Lammfellschuhe an. Ich würde einfach sagen, dass er bei den Temperaturen eben nicht raus aus der Trage kann, wenn er keine passenden Schuhe im Moment hat 😬
Ich persönlich würde es mir unbequem vorstellen, die Trage über meine dicke Winterjacke zu machen.
Hast du vielleicht noch eine Umstandsjacke, die etwas weiter ist? Du müsstest ja im Winter damals entbunden haben 😊

2

Leider hab ich keine Jacke mehr. Vllt schau ich mal, ob mein Mann eine alte hat. Heute habe ich ihm viele Socken übereinander gezogen. Wenn ich ihn unter meine Jacke nehme geht das.
Aufgrund der Wetterlage gehen wir so auch zum Rodeln, daher erhoffte ich mir Ideen.

Morgen werde ich ihn erstmal nicht rauslassen...

3

Du könntest Lammfellschuhe anziehen und darüber solche wasserabweisenden Überzieher. Lammfellschuhe gibt es auch bei DM 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Idealerweise würdest du unter der Jacke tragen, das ist bequemer und für euch wärmer. Wenn du ihn vorne trägst, gibt es Trage-Cover, das kann man sicher auch selbst nähen. Schau dir Mal das von bondolino an. Da würde ich dem Baby dann einen dickeren Anzug/ vlt auch Wollfleece anziehen und vor allem Hände, Füße und Kopf/ Hals richtig muckelig einpacken bei dem Wetter. Und dann Tuch und das Cover drüber. Auf dem Rücken fehlt ja die Körperwärme, da würde ich dann schon dick anziehen. Allerdings ist es eher unbequem und auf Dauer nicht so sinnvoll mit Jacke und zum Beispiel Schneeanzug zu binden-einfach zu viel Spiel und die Gefahr besteht, dass er durch die dicken Jacken nicht gut sitzt.

Zum runter lassen: auch da empfiehlt sich ja zum Beispiel Wollwalk, für die Füße gibt's auch so Überzieher -quasi Matschhose für die Füße, die kann man einfach über die Wollschühchen ziehen und sind eben wasserdicht. Nützt dir leider für morgen nichts, aber vielleicht perspektivisch. Vielleicht findet er ja auch gefallen am Schlittenfahren/ gezogen werden bei der Witterung😉😄

6

Also ich habe unsere Tochter kürzlich mit 2.5 Jahren getragen. Sie mit Schneekleidung bei mir umgeschnallt und dann meine Jacke offen drüber. Für meinen Geschmack ist das warm genug, sie heizt ja dann mit.

7

So mache ich das auch mit meinem Sohn 👍

8

Wenn ich irgendwo hin muss, dann trage ich Motte (inzwischen 22 Monate und kann auch laufen) unter der Tragejacke. Sie hat dann ganz einfach Pech und darf unterwegs nicht raus 😂😂

Eigtl ist auf dem Rücken tragen besser, bei glatten/rutschigen Straßen aber bitte IMMER vorne tragen! Die Gefahr auf den Rücken zu fallen ist sehr hoch leider. Und da kann man auch schlecht abfangen!

9

sobald sie selber liegen hab ich sie tatsächlich eher ber meine kleidung getragen, weil si ja eben auch mal raus wollen, und dann kann man sie sich so wie sie sind mit nassen stiefeln auf den rücken binden... fand ich praktischer.

nur wer wirklich gar nicht selber läuft würde bei mir noch unter die jacke kommen.

undschon weil die schühchen leicht verloren gingen hab ich ihnen stricksocken (meine) drüber gezogen, die gingen dann bis über s knie, wa schon warm und nichts ging verloren. handgestrickt ist ja wieder in und sieht dann auch nicht blöde aus. darunte kannst du ja machen was du willst.. hausschühchen, mehrere socken...

als mein spross anfing zu laufen und es so nass war (er hatte noch nur die lederpuschen) hat er auch einfach tüte drüber und gummiband bekommen.. hatten wir damals auch auf dem weg zur schule, weil gummistiefel ja zu kalt waren #kratz ging für die paar tage prima. dann war wieder sommerlich trocken und für die paar schritte lohnten sich echt noch keine schuhe.

10

Mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und oft in der Trage vorne.
Jetzt im Winter habe ich eine KUMJA an meinen Mantel gezippt oder ich trage ihn im Fleeceanzug außerhalb meines Mantels.
Mal so, mal so.