Hallo ihr Lieben,
da sich meine Arbeitszeiten bald ändern, brauchen wir einen zweiten Kindersitz, damit mein Mann unsere Kleine auch mal in die Kita bringen kann. Die Kleine ist jetzt 25 Monate alt, wiegt ca. 11,8 kg und ist etwa 87 cm groß. In meinem Auto hab ich den Britax Römer Dualfix i-Size, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber als Zweitsitz ist mir dieser zu teurer und Rückwärtsfahren mag sie mittlerweile auch nicht mehr. Es sollte auf jeden Fall ein Sitz der Gruppe 1/2/3 sein, da ich in 2 Jahren nicht wieder beide tauschen will. Ich hab jetzt mal 3 verschiedene ins Auge gefasst…und zwar den Britax Römer Advansafix IV R, den gb Gold Everna-Fix und den Maxi Cosi Titan Plus. Beim Britax Römer und beim Maxi Cosi werden immer wieder die kurzen 5 Punkt Gurte bemängelt, beim GB Gold hab ich das noch nicht gelesen. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Sitze, oder eventuell noch eine andere Alternative? Meine Preisvorstellung liegt so bei 200-250€.
Danke und lg
songirl
Kindersitz ins Zweitauto für 2-jährige
Axkid Minikid liegt im Preisrahmen. Sie ist ja relativ zierlich, dann passt er bestimmt noch bis sie 7 ist. Ist auch rückwärtsgerichtet und somit das sicherste. Wir sind sehr zufrieden, haben jetzt verschiedene Kinder zwischen 70 und 115cm durch und es ist noch mehr als genügend Platz
Den haben wir auch als 2. Sitz. Tatsächlich bin ich froh, dass es „nur“ der 2. Sitz ist 😅😅 ich hab den 2way Pearl von Maxi Cosi und da sitzt Motte tatsächlich viel, viel besser drin.
Station ist gebraucht gewesen, Sitz neu, da ist man dann bei ca 250€, passt also vllt für die TE auch 😅
Man muss letztlich gucken, welcher Sitz zu Kind und Auto passt 🤷♀️
Hallo :)
Wir haben den Axkid Minikid und sind rundum zufrieden. Unsere Tochter sitzt sehr gern darin, schläft auch sehr oft ein 😅
Sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt, 93 cm groß und ca. 11 kg schwer - sie hat da noch sehr viel Platz und der Sitz passt bestimmt noch lange.
Ich würde schon einen Reboarder holen, der bereits genannte wäre ja passend.
Falls es unbedingt ein vorwärtsgerichteter sein soll, dann würde ich einen mit Fangkörper holen bzw schauen ob sie da schon rein passt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Den Axkid Minikid kannte ich überhaupt nicht. Leider hat er keine Isofix und ist halt ein reiner Reboarder.
Wie gesagt, ich möchte gerne einen Sitz der Gruppe 1/2/3 (9kg-36kg), damit er länger verwendbar ist und mit einem Reboarder geht das nicht. Ich muss in 2 Jahren den Britax Römer Dualfix wieder tauschen, da der ja auch nur bis 4 Jahre bzw. 18kg zugelassen ist.
Beim 2way Pearl besteht im Grunde das gleiche Problem.
Lg
Songirl
Wir haben im 2. Auto und bei Oma den pallas m fix mit fangkörper. Bei Papa schon länger, bei Oma erst mit 2. Jahren.
Bis 18 kg kann der fangkörper genutzt werden. Ab 15 kg darf er bereits umgebaut werden, allerdings nur wenn die 1.00m geknackt sind.
Das war für uns die beste Alternative.
Allerdings passt der Sitz jetzt ohne fangkörper nicht mehr so gut im Vergleich zu dem joie duallo, den sie in meinem Auto bekommen hat, nachdem sie für den Reboarder zu schwer war.
Auch wenn es nur der 2. Sitz ist wäre es wichtig, das Kind probesitzen zu lassen.
Hab jetzt schon mehrfach festgestellt, daß der von uns online ins Auge gefasste Sitz dann absolut nicht zu unserer Tochter passte.
Es gibt da von Cybex zum Beispiel sogar günstigere, die in Test (ADAC, Stiftung Warentest) sehr gut abgeschnitten haben.
Allerdings denke ich, du solltest mit deiner Tochter mal in nen Laden fahren und ausprobieren ob ein Sitz mit Fangkörper wirklich in Frage kommt.
Brauchte gerade für meinen Sohn neue Sitze (105cm, 15kg) und habe obwohl er es nicht mehr braucht auch einen Fangkörper vorgelegt... Wirkte für mich erdrückend.
Ich hatte selbst als Kind einen mit Fangkörper und fand denn toll, aber bei meinem Sohn wirkte es falsch, aber wir brauchen ihn ja auch nicht mehr.
Also ich würde einmal im Geschäft schauen und dann ggfs zu Hause recherchieren.
Alles Gute 🍀