12 Stunden ohne Kind

Haltet mich für verrückt aber ich muss Ende Februar eine Fortbildung besuchen. Der Kurs geht von 8-17 Uhr eine Stunde fahr ich hin, 1 Heim. Ich mach mir gerade total den Kopf wie wir das schaffen sollen. Mein Sohn wird in der Früh dann vom Papa zu meiner Mutter gebracht und wenn er von der Arbeit heim kommt (ca14 Uhr) abgeholt. Ohne stillen geht’s schon irgendwie, ich mach mir allerdings total die Sorgen wegen dem Mittagsschlaf 😖 da schläft er nur mit stillen ein.

Achja J ist 16 Monate alt 🤦🏻‍♀️ Weiß gar nicht was ich mir von dem Beitrag jetzt erwarte 😅
Danke fürs lesen 🤦🏻‍♀️

2

Wieso verrückt, in dem Alter arbeiten andere Mütter Vollzeit...
Ich sehe da kein Problem. Mittagsschlaf im Kinderwagen geht nicht?

7

Arbeiten steht mir im Juni bevor 🤦🏻‍♀️

Ja der Kinderwagen ist dann der letzte Ausweg wenn gar nix mehr geht.

Ich könnte es mir echt nicht vorstellen in dem Alter (vom Kind) Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich starte im Juni mit 20h/Woche

11

Schlafen an der frischen Luft ist das Beste ;). Machen wir demnächst in der Kita auch, bei uns geht sonst auch nur einschlafstillen.

1

Nachtrag: Das längste was J ohne mich irgendwo war, waren 2,5 Stunden

3

Ach, irgendwie ist der Beitrag schon süß😊
Ich kann deine Bedenken verstehen, auch wenn sie objektiv betrachtet lächerlich sich.
Ich hatte sie auch, einmal musste ich als er 9 Monate war 2 Tage ins Krankenhaus, einmal mit 11 Monaten auf eine Fortbildung, auch 2 Tage.

Ich habe es genossen (ja, selbst die Ruhe im Krankenhaus 😂😂😂, insbesondere aber den zweiten ausflug), mein Sohn hat es auch genossen und der Papa sowieso.
Du wirst sehen, vorher wird man alles und jeden vermissen, aber du wirst es genießen und es wird euch allen gefallen. 😊 viel Spaß!

6

😅 komm mir wie so eine richtige Ober Glucke vor 🤦🏻‍♀️ hab schon überlegt wie ich den kleinen Mann rein schmuggeln könnte 😅😅

Ich zerbreche mir so den Kopf drüber das ich die letzten Tage abends ganz schwer einschlafen kann 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

4

Trösten Sie sich, hier in Frankreich müssen die meisten Babies mit 3 Monaten in die Krippe(nur 3monate bezahlte Elternzeit), da ein Grossteil der Mütter arbeiten gehen muss. Ich finde das deutsche System besser. Aber meine Enkel sind jetzt 4 und 5 sowie 4 Monate und alle 3 wohlauf. Gruß und Mut

8

Ja ich weiß das es in anderen Ländern ganz anders aussieht. Bei uns in Österreich ist es ähnlich wie in Deutschland.

Ich zb bin zu Hause bis J 18 Monate alt ist und gehe dann 20h/Woche arbeiten

5

Durchatmen. Kein Stress.

Das wichtigste zuerst: Dein Kind ist nicht von dir abhängig. Zum Glück! Stell dir mal vor, du müsstest ins Krankenhaus, was sollte dann mit deinem Kind passieren?

Der Papa ist da. Die Oma ist da. Alles Bezugspersonen. Einschlafen wird garantiert ohne stillen funktionieren. Keine Sorge.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass wird schon! Ich bin mit schon!

9

Bei der Kurs Buchung war ich überzeugt. Die schaffen das schon usw.

Aber durch meine Grübelei kommen jetzt Zweifel 😖

10

Erfahrungsgemäß hat man da als Mutter mehr Panik davor als der Babysitter :-D Es wird gehen, mach dir mal keinen Kopf. Ich habe mir endlos Gedanken gemacht, als unsere Kleine zur Tagesmutter ging, denn Einschlafen war hier immer ein großes Thema. Und zuhause ist es das nach wie vor...dort aber geht es wunderbar. Für mich nach wie vor unglaublich :-D Einfach auf die Betreuungsperson vertrauen, deine Mutter kriegt das schon hin!

12

Sofern deine Mutter eine enge Bezugsperson ist alles gut. Viele Stillkinder schlafen dann anders ein, wenn die Möglichkeit zum stillen nicht besteht. Hat mein ehemaliges Hardcore Stillkind auch geschafft. (ich hab gestillt bis 22 Monate und war auch selten zum schlafen nicht da, aber mittags ist es oft sogar leichter als abends).
Ich arbeite seit 2 Wochen wieder 20h/Woche und sie ist seit 3 Monaten in der Kita. Dort hat sie auch vor dem abstillen geschlafen wenn sie müde war. Sie macht allerdings nicht mehr immer Mittagsschlaf.

13

Papa und Oma sind doch da. Und wenn er einen Tag nicht schläft mittags - auch egal. Davon stirbt er nicht!

Mach dich nicht unnötig verrückt 😊

14

Huhu, zerbrich dir nicht den Kopf. Der Kleine weiß, dass es bei Papa und Oma an der Brust nichts zu holen gibt und er versteht auch schon eine Menge.
Sage ihm, dass du wiederkommst, wenn es langsam dunkel wird und dass er in der Zeit bei der Oma einen Mittagschlaf machen kann.
Oma kann ihn dann auspowern und dann wird er auch schlafen.
LG