Hey ihr lieben ich brauch mal euren Rat.
Unzwar habe ich vor 10 Tagen bei meiner kleinen läusw entdeckt.
Hab es direkt behandelt.
Hab sie immer wieder ausgekömmt
Alle Eier die ich gefunden habe entfernt.
Heute wollte ich sie kämmen und hab eine laus gesehen zumindest sah es so aus
Mein mann meinte er hat nichts gesehen.
Ich hab sie wieder eingesprayt mit nyda
Und sie ausgekömmt kam aber auch nichts.
Habe ich Halluzinationen
Oder kann man wirklich manche läuse beim auskämmen nicht raus kriegen
Läuse
Das reicht wenn eine Nisse die Behandlung überstanden hat. Bei vielen Mitteln wird direkt eine zweite Behandlung empfohlen. Waren die Haare trocken? Dann funktioniert das nicht so gut und auch nass übersieht man schnell mal ne Sträne oder kämmt im falschen Winkel.
Was ist den mit dem Bettzeug, Kuscheltieren ectr. an euch habt ihr auch gedacht?
Ja die Haare waren nass plus ich hatte sie ja eingesprüht
Kuscheltiere benutzt sie nicht
Wir sind auch läusefrei
Dann sollte sich das jetzt mit der zweiten Behandlung erledigt haben.
Die Läusemittel vernichten in der Regel nur die Läuse, nicht die Nissen. Deshalb ist die Zweitbehandlung so wichtig, damit neu geschlüpfte Läuse vor der Geschlechtsreife vernichtet werden und ihr sie endgültig los werdet. Müsste auch in der Packungsbeilage so stehen.
Falls deine Tochter in einer Betreuung ist: Läuse sind meldepflichtig. Bloß keine falsche Scham, sonst werdet ihr sie nie los.
Klar kann es sein, dass du nicht alle Nissen erwischt hast. Hast du auch dich und deinen Mann behandelt? Eure Umgebung?
Läuse sind nicht schlimm, aber viel Arbeit. Da muss man echt dran bleiben. Mit alle paar Tage auskämmen und sprayen ist es (meiner Erfahrung nach) leider oft nicht getan.
Ja wir haben jns auch behandelt.
Ist echt nerven beraubend
Die Sache ist nur
Das ich beim auskämmen nichts raus kriege
Ich denke mir einfach wo ist diese blöde laus :D
Vllt ist die grade gar nicht auf dem Kopf. Die Laus an sich ist gar nicht so relevant, gefährlich sind wie gesagt die Nissen und die können auch in Kissen und decken usw hängen. Daher: alles wirklich regelmäßig waschen/saugen/wie auch immer. Kuscheltiere/Schnuffeltücher und so weg packen.
Es ist nervig. Aber man schafft es 😜
Läuse bekommt man leider nur schwer wieder los. Die meisten mittel töten nur die läuse und nicht die nissen das ist dann ein teufelskreis. Wenn man nur 1 nisse übersieht und die schlüpft legt diese dann wieder zig eier und alles geht von vorne los.
Wisst ihr wo sie sich angesteckt hat? Kann auch sein dass sie sich immer wieder neu ansteckt.
Weidenrindenshampoo hilft vorbeugend und behandelt euch eltern auch immer mit lieber 1 mal zu oft als 1 mal zu wenig.
Jeden tag zumindest den polsterbezug tauschen und heiß waschen am besten bei 90 grad. Alles was man nicht waschen kann 1 tag in den gefrierschrank geben. Und ja nichts vergessen an alle polster kappen und spielzeuge denken oder schals. Hab auch schon mal gehört dass jemand den fahrradhelm vergaß und die kleine sich da jedes mal wieder neu angesteckt hat und sich das über monate zog.
Das problem ist auch wenn manche eltern zb im kiga nichts machen stecken sich die kinder auch immer wieder an.
Fragt auch in der apotheke nach einem mittel das die nissen auch abtötet. Und wie hatten im friseursalon ein eigenes putzmittel wenn ein kunde läuse hatte mit dem wir dann dann ganze geschäft geputzt haben damit sich ja keiner ansteckt. Fragt da auch mal nach weiß nicht mehr wie das hieß.