Hallo in die Runde,
Heute Nachmittag ist vom Schneeanzug der Reißverschluss kaputt gegangen, der Anzug somit bei aktuell Minus 10 Grad nicht mehr nutzbar. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat den Anzug von Columbia von ihrem Bruder geerbt, welcher ihn auch 2 Winter runtergerockt hatte. Ich hatte ihn damals gebraucht im Topzustand gekauft und war ganz zufrieden...
So, nun wälze ich das Internet und suche nach Empfehlungen. Besonders frage ich mich, ob sich hier die teureren Marken wie z.B. Lego wear wirklich besser schlagen als z.B. Tchibo.
Mein Sohn trägt jetzt den 2. Winter einen Tchiboanzug (neu gekauft) und ehrlich gesagt finde ich ihn schon sehr verschlissen. Klar er muss nach 2 Jahren nicht mehr glänzen, aber die Knienähte nicht beidseits ein wenig durchgescheuert und es gibt viel Abrieb, von den Füßgummibändchen fang ich erst garnicht an. Aber er hält schön warm und trocken, so dass mein Sohn noch nie gefroren hat. Aber ob ich ihn an die Kleine weitergeben kann bezweifel ich stark, er ist einfach schon an manchen Stellen kaputt.
Aber schneiden hier hochwertigere Marken wirklich besser ab? Ich meine so ein Anzug, vorallem bei Laufanfängern/Kleinkindern muss halt extremen Belastungen standhalten.
Grundsätzlich würde ich, wenn eher hochwertigere Marke, wieder einen guten gebrauchten kaufen, aber ich möchte wirklich auch Qualität bei Outdoorsachen haben.
Also ich freue mich wirklich über Erfahrungen von euch, welche Marken bei euch verlässlich und ihr Geld wert waren. Egal ob teuer oder nicht, es gehr mir wirklich um Empfehlungen. Meine Kinder wachsen sehr langsam, deswegen ist es bei meinem 4 jährigen Sohn erst der 2. Schneeanzug, ergo ich hab nur die oben zwei geschilderten Erfahrungen sammeln können;)
Vielen Dank euch!
Welchen Schneeanzug könnt ihr empfehlen?
Wir haben die Schneeanzüge auch gebraucht gekauft. Der erste war von Racoon, der war gut. Dann hat mich eine Freundin auf die Marke Villervalla gebracht, davon haben wir dann einen Folgeanzug gekauft und ich liebe ihn. Gibt es gebraucht leider selten, weil die Marke nicht so bekannt ist. Das schöne an den Anzügen ist, dass sie an den Knien und am Popo etwas verstärkt sind.
Hallo, absolut empfehlenswert ist bei uns die Marke Reima aus Finnland 🙋🏼♀️ Hat verschiedene Wärmestufen, wir sind immer sehr zufrieden. Alles Nähte verschweißt, also auch absolut wasserdicht!
Gibts auch gebraucht z.B. bei Mamikreisel..
LG
Wir hatten für die Waldkita den von Vaude, der kostet, ist aber auch an allen Belastungsstellen mit Cordura verstärkt.
Wir haben immer welche von Didriksons. Ist für mich die Outdoormarke für den Winter. Die Schweden wissen einfach, wie es geht. Super warm, 100% wasserdicht, an Robustheit nicht zu überbieten. Und sie sehen auch noch gut aus😀 Kann ich echt nur empfehlen. Der Wiederverkaufswert ist auch hoch.
Ich kann racoon, Jako-o und Finkid empfehlen.
Eine Bekannte schwört auf Trollkids.
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie fällt denn Jako o in der Passform aus?
LG Soma
Ganz normal...größengerecht.
Wir hatten schon mehrere ausprobiert. Von billig bis teuer. Aldi fand ich ok aber nix für lange und richtig kalt. Lemgo war war ganz ok aber ziemlich schwer. Mittlerweile haben beide einen finkid husky haalari und der ist der beste. Natürlich auch echt teuer aber super robust sehr leicht und bei diesem echtem Winter den wir momentan hier bei uns haben mit Minus 20 Grad hält er richtig schön warm und trocken. Würde ich immer wieder kaufen. Aber leider selbst gebraucht teilweise noch sehr teuer
Ich kaufe immer Lego gebraucht. Die halten vor allem wirklich gut wasserdicht und da können meine Kinder dann auch in matschigem Schnee spielen (der in den bisherigen Wintern ja überwiegend war).
Mir gefällt das Design und der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut. Ich konnte bisher alle gebraucht gekauften Anzüge noch von meinen zwei Mädchen tragen lassen.
Besonders gut finde ich, dass man dazu Handschuhe (von Lego) an die Ärmel klipsen kann. So können sie nicht so schnell verloren gehen (z.B. beim Skifahren).
Aber Achtung: Lego fällt sehr groß aus.
Vielen Dank für die Empfehlung!
Ich liebäugel auch mit einem Lego Anzug. Sie ist jetzt 76cm groß. Du sagst ja, er würde groß ausfallen. Würdest du 80 oder 86 empfehlen? Ideal wäre natürlich wenn sie ihn diesen Winter und den nächsten tragen könnte, aber sie soll sich in der Passform ja auch gut bewegen können...
Würde mich freuen, wenn du mir einen Tipp gibst!
Danke!
Ich würde Gr.80 kaufen. Das sollte jetzt auf jeden Fall passen. Vor allem Overalls finde ich, fallen eher groß aus. Bei Hosen passiert es bei meinen Kindern schon eher mal, dass die Hosen zu kurz werden.
Meine Tochter ist 102m und der Overall in 98 passt noch sehr gut, die Hose in 98 ist zu kurz (ginge aber noch zum skifahren).
Viele meiner Freunde hatten mir die Marke Ticket to Heaven empfohlen. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und da hab ich einen ticket to Heaven bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Wir sind sind super zufrieden, hält dicht und warm und sieht gut aus.
Racoon tragen 2 ihrer Freundinnen und die sind auch zufrieden. Kann man auch gut gebraucht kaufen.
Oh vielen Dank!
Da waren viele tolle Marken dabei! Ich werde mich mal durch alle Anzüge wühlen und dann schauen wir mal, welcher es wird!
LG Soma