Hallo ihr Lieben,
Ich Danke euch nochmal für all die lieben Kommentare hier gestern und heute. Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Werde am Montag nochmal versuchen weitere Therapeutin zu kontaktieren. Drückt mir die Daumen. Bislang hatte ich ja leider kein erfolg.
Ich muss euch da nochmal was fragen. Derzeit wird hier bei uns bei der kleinsten Schneeflocke gestreut. Heute Abend kam dann bei mir ein komischer Gedanke, weil bei uns im Obergeschoss zwei Körnchen Streusalz lagen. Bleibt ja leider nicht aus.
Wäre es lebensbedrohlich wenn ein Kleinkind so ein Stückchen verschluckt? Ich meine es fällt ja auch öfter mal der Schnuller weg. Ich sauge täglich aber durch die Schuhe wird es ja verteilt. Auch wenn mal Besuch kommt.
WIe ist das bei euch?
Liebe Grüße.
Streusalz
Nein, ist es nicht
Ich würde einfach dem Besuch sagen, dass sie die Schuhe bitte vor der Tür ausziehen sollen und eventuell Gästepantoffeln bereit halten (jetzt zur Coronazeiten hast du ja wahrscheinlich gar keinen Besuch). Gilt natürlich auch für euch, keine Schuhe in der Wohnung.
Zum Thema verschlucken: Wenn dein Kind etwas von dem Streusalz schlucken würde, wäre das wie bei allen Sachen: er würde es runterschlucken und es würde wieder rauskommen.
In dem Sinne keinen Besuch, aber meine Mama kommt nochmal vorbei. Ansonsten ist es derzeit natürlich nicht möglich. Komplett sichergehen, dass nichts ins Haus kommt, kann ich halt nicht. Ich sag meinem Sohn auch immer, dass man nichts vom Boden essen soll, aber er ist eben erst gerade 2 Jahre alt und nachdem wir heute draußen waren, war an seinem Handschuh unterm dem Schnee auch ein Körnchen. Von dem her schwierig 🙈
Huhu,
als ich mich kürzlich fragte ab wieviel Schnee das Schnee essen eigentlich ungesund wird (😅 es gelten die Regeln nur frischer weißer Schnee darf probiert werden🤣), bin ich auf diesen Artikel gestoßen
https://www.oekotest.de/kinder-familie/Schnee-essen-Auch-frischer-Schnee-kann-Schadstoffe-enthalten_600774_1.html.amp
Kurz gesagt, nein, da passiert nichts. Bei größeren Mengen Streusalz natürlich schon, aber das ist relativ unwahrscheinlich, dass ein Kind solche Mengen verputzt (schmeckt ja widerlich).
VG
🤣😂😅 Die Frage hätte von mir kommen können. 😃😊 Danke dir! Das ist lieb. Vermeiden kann ich es wohl nicht, dass etwas in Haus gelangt. Aber das beruhigt mich doch.
Danke für den Link!
Hier ist auch so ein Schneenascher :)
Hallo
Streusalz besteht zu mindestens 94% aus normalem Kochsalz. Selbst wenn dein Sohn etwas davon in den Mund nehmen würde, würde ihm nichts passieren.
Die Kleinen sind ja zum Glück eh sehr robust. Also, tief durchatmen. Ich würde dir wirklich wünschen dass du bald Hilfe bekommst um die Zeit mit deinem Kind geniessen zu können ohne mit dieser Angst zu leben.
Alles Gute.
Streusalz ist normales Salz, das nicht jodiert wurde.
2 Körner Streusalz werden kein Kind umbringen. Ganz ehrlich, was Motte schon alles gegessen hat 🙈 Matsch, Split, Gras, Sand in Hülle und Fülle, Stöckchen... sie ist ein Gourmet und ich verhindere echt vieles, aber manchmal ist sie eben doch schneller.
Speichere dir die Nummer von der Giftnotrufzentrale ins Handy. Bei Bedarf Foto machen (kann man dort hin schicken z.B. bei Beeren oder so) und sofort anrufen. Die können einen dann auch beruhigen 😜
Was sagt denn dein Mann eigtl zum Thema? Wenn dein rationales Denken ausgeschaltet ist in dem Moment, muss er das eben übernehmen 🙈😅
Lach Stöckchen... ich muss grad dran denken wie unser Lütt beim Apfelbauer einen Apfel bekommen hat und ihn im Kinderwagen genüsslich verspeiste. War der erste komplette Apfel und ich dachte mir was soll da schon schiefgehen. Sein fragender Blick als ich ihn fragte wo er den Butzen und den Stiel gelassen hätte... unbezahlbar
🤣🤣🤣
Ich habe als Kind mal streusalz gegessen und ich lebe noch. Meine Mama hat mir einfach ganz viel zu trinken gegeben.
Oh ok 😅😊. Danke! Das beruhigt mich 😊